Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Februar 2018, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 21:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Zweiblattdorf
Über den Anfang braucht man ja nicht viel Worte sagen.Ist ja
wie immer das selbe.
Triff zunächst deinen Rivalen.Den findest du im großen Haus links von der *Hauptstrasse *.
Dann verlasse das Dorf (durch den einzigen Ausgang) im Norden.

Route 201
Kaum hast du mit deinen Rivalen Zweiblattdorf verlassen,triffst du auf der
Route 201 Professor Eibe und seine Assistentin Lucia.
Der Professor bietet euch ein Pokemon an.Ihr habt die Qual der Wahl zwischen:
Chelast,Panflam oder Plinfa.
Je nachdem welches du nimmst,sucht sich der Rivale ein anderes aus.
Und dann folgt das erste Rivalen-Duell in diesen Spiel.
Wenn du ihn besiegt hast ,geht es zurück nach Zweiblattdorf.Besuche deine Mutter.
Von ihr bekommst du Turbotreter.Mit denen kommst du auf Reisen schneller voran.
Nun geht es weiter nach Zweiblattdorf.Dort kannst du in zwei Richtungen.
Entweder nach Westen zum See der Wahrheit oder in Richtung Osten nach Sandgemme.

See der Wahrheit
Am westlichen Ende der Route 201 erreichst du den See der Wahrheit.
Leider kann man hier noch nicht viel tun.
Du lernst aber schon mal den Galaktik-Boss Zyrus kennen.Er führt sicher wieder
was im Schilde,aber dis wirst du herausbekommen.Gehe zunächst weiter über die Route 201
nach Osten in Richtung Sandgemme.

Sandgemme
Gleich am Anfang in Sadgemme führt dich Lucia ins Labor.
Professor Eich wird dir da den Sinnoh-Pokedex geben und die TM 72 (Rückkehr).
Zudem bekommst du eine Aufgabe.Du mußt zunächst den Pokedex füllen.
Dann solltest du noch deine Mutter aufsuchen,um das Tagebuch zu erhalten
und du sollst ein Geschenk für deinen Rivalen mitnehmen.
Dieser ist bereits schon in Jubelstadt,die liegt hinter der Route 201.
Auf der Route 219 (südlich von Sandgemme)gibt es noch nichts interessantes,weil man dort ohne Surfer nicht weiter kommt.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 18:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Route 202
Auf dieser Route bringt dir Lucia bei,wie man wilde Pokemon fängt.
Am besten reduzierst du die KP des Pokemons,und so kannst du sie
leicht mit einen Pokeball fangen.
Auf dieser Route wirst du einige Trainer treffen,die dich gerne
herausfordern.Sollten deine Pokemon zu erschöpft sein,gehe zurück
in das Pokecenter von Sandgemme.Dein Ziel liegt jedoch in Richtung Norden.
Der nächste Ort ist dann Jubelstadt.

Jubelstadt
Gleich zu Beginn von Jubelstadt stellt sich dir ein Agent der internationalen Polizei vor.
Dies ist der neue Gesetzeshüter in *Platin*
Netterweise schenk er dir eine Kampfkamera.Dein Rivale hält sich in der Pokeschule auf.
Übergib ihm das Paket ,um die Karte zu erhalten.
Ein X-Angriff kannst du auch noch einsammeln.
Auf der Kreuzung in Nähe der Trainerschule wartet ein Mann auf dich.Von ihm bekommst
du den Poketch.
Aber vorher musst du ihm 3 Fragen beantworten.Die Antwort heißt jedesmal *Ja*.

Westlich von Jubelstadt befindet sich Route 218,dort bekommst du die Angel.
Im Erdgeschoss der Wohnanlage (nördlcher Stadt-Ausgang) kannst du von
eine blonden Frau das Item *Flinkklaue.
In die Globale Tauschstation kannst du erst rein,wenn du deinen erste Orden hast.
Den bekommst du in Erzlingen.

Route 203
Die Route ist zwar kurz,aber es gibt einige Aufgaben.Besiege deinen Rivalen,
finde im Gras wilde Pokemon und sammel de Pokeball,Schutz und X-Abwehr ein
und versuche im See zu angeln.
Das Abra auf dieser Route ist schwer zu fangen.Warte doch noch damit,den in
Erzelingen kannst du ein Machollo gegen ein Abra eintauschen.
Weiter geht es im Osten zu den Höhleneingang,zum Erzelingen-Tor.
Am Eingang von Erzelingen erwartet dich dann dein Rivale ,dessen Pokemo sind
schon um einiges stärker geworden.

Rivalen Duell

Dein Startpokemon war Chelast:
Rivale:Staralili Level: 7 und Panflam Level:9

Dein Startpokemon war Planflam:
Rivale:Staralili Level: 7 und Plinfa Level:9

Dein Startpokemo war Plinfa:
Rivale:Staralili Level: 7 und Chelast Level:9

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 13:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Erzelingen

Erzelingen Tor
In der Höhle von Erzelingen kannst du im Moment nicht viel machen.
Später öffnen sich viele neue Wege.Ein Wanderer direkt am EIngang
gibt dir die VM 06(Zertrümmerer),du musst ihm aber erst deinen
Poketch zeigen.Um Zertrümmerer einzusetzen brauchst du aber erst
den Kohleorden.Also muß du an zwei Trainern vorbei in Richtung Osten.

Erzelingen
Dein Rivale war dir etwas vor raus und prahlt mit seinen Orden,den er breits gwonnen hat.
Um den Leiter der Arenea zu besiegen,musst du ihn erst mal ausfindig machen.
Du findest ihm im Süden der Erzelingen Miene.Wenn du magst ,kannst du vorher
noch im Poke-Center vorbei schauen.Besuche dort den WiFi-Club und du bekommst
von Teala das Adressbuch...
Im Wohnhaus (wo die Frau das Abra gegen Macholo tauscht) findest du im oberen
Stockwerk einen Mann der dein Kleinstein sehen will.
Zeig es ihm und du bekommst einen Heilball.

Erzelingen-Mine
Im Untergeschoss der Mine befindet sich Arenaleiter Veit.Du findest an diesen Ort
auch noch einen Pokeball,Trank und ein Fluchtseil.
Sprich Veit an und er wird dir eine Erklärung über die VM Zertrümmerer geben.
NUn solltest du so schnell wie möglich zurück zur Erzelingen-Arena und gegen
Veit antreten.

Erzelingen

Arenaleiter Veit
Er hat folgende Pokemon:
Kleinstein Level:12
Onix Level:12
Koknodon Level:14
Nach deinen Sieg erhälst du den Kohleorden und die TM 76 (Tarnsteine).
Auch kannst du jetzt Zertrümmerer außerhalb eines Kampfes benutzen.

Nach der Arena:Gehe zurück nach Jubelstadt,weil der Zufahrtsweg nach
Ewigenau noch zu ist.Für die Route (207) benötigst du nämlich das Fahrrad.
Mach dich also auf den Weg über Jubelstadt und von dort aus über Flori nach Ewigenau.
Am Erzelingen-Tor kannst du noch die TM 70 (Bltz) erhalten.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 21:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Jubelstadt

Sobald du nach Jubelstadt zurück kehrst triffst du erneut auf den Polizisten.
Auch die globale Tauschstation hat nun endlich geöffnet.
Auch ein Besuch bei der Poketch GmbH lohnt sich,denn wegen dem Kohleorden
erhälst du dort neue Poketch-Funktion:Notizblock.
Poketch-Funktionen
Nach dem 1.,3.,5. und 7. Orden kannst du dir bei der Poketch-GmbH in Jubelstadt
eine neue Eigenschaft für deine Poketch holen.

Anschließend musst du am Nordtor zur Route 204 gegen das finstere
Team Galaktik antreten.Wenn du alle Gegner bekämpft hast bekommst du den
Modekoffer für deine Pokemon.Nun hat auch das TV Gebäude offen.
Du kannst einmal am Tag mit einen Mädchen in dem Gebäude sprechen.
Sie schenkt dir immer ein neues Accessoire,aber du mußt den Modekoffer besitzen.
Im Erdgeschosss des TV Gebaüdes kannst du täglich bei einer Lotterie mit machen.
Die Gewinnzahl bezieht sich auf den Trainerpass.

Mehr gibt es hier im Moment nicht zu sagen.Also mach dich auf den Weg in Richtung
Norden.Verlasse die Stadt über Route 204.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 14:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Route 204 & verwüsteter Pfad
Gehe auf Route 204 Richtung Norden und schau dich auf
der Wiese um.Etwas östlich findest du im Gras das Item Para - Heiler.
Du musst so lange laufen bis du eine Höhle namens Verwüsteter Pfad gelangst.
Etwas westlich kannst du mit Hilfe von Zertrümmerer an die TM 39(Felsgrab) kommen.
Für andere Dinge benötigst du erst die VM 03 (Surfer).
An der Stelle wo du den Trank gefunden hast,solltest du Zertrümmerer einsetzen,
dann wenige Schritte weiter nach rechts um wieder zurück ans Tageslicht
zu kommen.
Bevor du nach Flori weiter ziehen kannst,wirst du noch von 2 Trainern
erwartet.Weiterhin gibt es noch das Item Aufwecker und die TM 09 (Kugelsaat)
einzusammeln.

Flori
Flori lockt mit seinen Wiesen und den Blumenladen,aber auch Beeren spielen
eine große Rolle.
So bekommst du z.b. im Blumenladen jeden Tag eine Beere geschenkt.
Es gibt folgende Beeren:Amrenabeere,Fragiabeere,Maronbeere,Pirsifbeere,
und Wilbirbeere.
Mit den Beeren kannst du deine Pokemon versorgen,einpflanzen oder sie sind
ganz einfach eine Zutat für Knurpse.Die Frau links im Laden gibt dir dann
die Entonkanne und du kannst deine Beeren gießen.
Wenn du hier alles erledigt hast ,gehst du weiter in die östliche Richtung.
Du musst auf Route 205 treffen.

Shaymin
Eine blonde Frau im Ort Flori berichtet von einer bestimmten Blumensorte.
Wenn du ein Shaymin in deinen Team hast,gibt sie dir eine Pflanze.
Mit dieser Pflanze verwandelt sich Shaymin in seine neue Zenitform.

Route 205
Du betrittst Route 205 .Nach einigen Schritten kommt ein Mädchen auf dich zu.
Sie bittet dich nach ihren Vater zu suchen.So führt dich direkt ein Weg
nach Osten zum Windkraftwerk.
Jedoch hast du die Rechnung ohne Team Galaktik gemacht,denn die Brücke
wird von ihnen versperrt...

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 20:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Windkraftwerk
Die Tür vom Windkraftwerk wird von einen Mitglied des Teams Galaktik versperrt.
Du gelangst aber trotzdem nicht nach einen Kampf ins Gebäude.
Du solltest nach dem Kampf zurück nach Flori gehen.
Von dort aus ,nördlich über die Auen,deren Zugang vorhin noch versperrt war.
Kämpfe dann oberhalb der Treppe das Galaktik-Duo.
Hol dir den K-Schlüssel und öffne damit das Kraftwerk.
Bekämpfe nun erst mal die ganzen Rüpel vom Team Galaktik,damit diese
verschwinden.
Wenn du das geschafft hast,ist der Vater des Mädchens gerettet.
Du erhälst von ihm ein Driftlon und auch der Polizist gratuliert dir...
Weiter geht es in Flori!

Flori & Auen von Flori
In den Auen triffst du einen Mann,du kannst von ihm für 100Münzen
Honig kaufen.Mit diesen Honig kannst du in der Region Bäume
einstreichen.Dieser süße Stoff entfaltet sich nach 12 Stunden und
nach weiteren 12 Stunden lockt er neue Pokemon an.Als nächstes geht
es weiter zur Route 205.Du kannst nun auch über die nördliche
Brücke die eben noch versperrt war.

Route 205 (Flori -Seite)
Auf dieser Route erwarten dich eine Menge Trainer.So
kannst du deine Pokemon aufleveln.Halte dich nördlich und du kannst noch
folgende Dinge auf sammeln: X-Spezial,Schutz,Supertrank und ein Heilball.
In der Richtung weiter ,kannst du nun auch den Ewigwald begegnen
der in der Nähe der Hütte ist.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. November 2010, 15:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Ewigwald
Durch den Ewigwald wirst du eine Begleitung haben.Das Mädchen
wird dich begleiten und bei Kämpfen,deine Pokemon heilen.
Es folgen viele Doppelkämpfe und die Trainerkämpfe sind auch nicht
ganz ohne....du solltest viel Gegengift dabei haben.
Nach dem langen Weg durch den Wald erreichst du im Nordosten
den Ausgang,der zur Route 205 führt.Kontrollier aber noch mal ob
du alle Items eingesammelt hast.
Gegengift,Para-Heiler,Netzball und Grünstück.

Raissa die dich durch den Wald begleitet hat schenkt dir zum Abschied
noch Sanftglocke.Die Villa die im Norden liegt,kannst du nur mit Zerschneider
erreichen.

Route 205
Hier gibt es noch nicht wirklich viel zu erldigen.Im hohen Gras
tauchen neue,wilde Pokemon auf.Weiter geht es nach Osten in
Richtung Ewigenau.

Ewigenau
Gehe zuerst mal ins Pokemon-Center ,um von einer Frau die neue
Poketch-Funktion Freundesstatus zu erhalten.
Danach gehst du rechts in das Haus neben den Center zu den Mann mit Glatze.
Der gibt dir den Forschersack.Du kannst nun im Untergrund verschiedene
Sachen erledigen.
Wenn du die Strasse oberhalb des Pokemon-Centers nach rechts läufst,
triffst du auf deinen Rivalen.Er wird dir weiter östlich die Statue von Ewigenau
zeigen,womit ihr erneut Zyrus begegnet.(dem Mann ,See der Wahrheit)
Auf dem Rückweg lernst du Cynthia kennen.Von ihr bekommst du die
VM 01 / Zerschneider,doch du kannst die VM erst nach dem nächsten Arena-Kampf
einsetzen.
Viel,viel später wirst du nochmal auf Cynthia treffen.Denn sie ist der Cahmpion
von den Top 4.
Bevor du nun weiter zur nächsten Arena ziehst,solltest du östlich von Ewigenau
auf Route 211 langlaufen.
Nach einigen Kämpfen mit Trainern,wirst du dort die TM 12 Verhöhner finden.
Nun aber schnell wieder zurück nach Ewigenau.

Im Süden der Stadt gehst du zur Arena.Dort wartet Arenaleiterin Silvana auf dich.
Du kannst nach deinen Sieg dann die VM 01 Zerschneider außerhalb des Kampfes
einsetzen.
Und du bekommst noch die TM 86 (Strauchler) und auch den Waldorden.
Somit gehorchen auch ertauschte Pokemon bis Level 30.

Arenaleiter Silvana
Sie hat folgende Pokemon:
Kinoso Level 20,Chelast Level 20,Roserade Level 22
Du erhälst den Waldorden,die TM 86 Strauchler und du kannst Zerschneider
außerhalb des Kampfes einsetzen.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2010, 15:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Untergrund
Der Mann (der rechts neben den Pokemon-Center wohnt) gibt dir
nicht nur den Forschersack,sondern auch 6 Aufgaben.
Aufgabe 1: Begib dich in Untergrund und gehe nach oben zurück.
Belohnung:Bewegungsfalle,Blasenfalle,Blätterfalle
Aufgabe 2:Grabe an einer gelb markierten Stelle und finde die Fosilien.
Belohnung:Prismensphäre,Purpursphäre,Indigosphäre
Aufgabe 3:Vergrabe irgendeine Sphäre.
Belohnung:Einweg-Bohrer
Aufgabe 4:Ruf den Bohrer aus dem Fallen-Menü auf und bau dir eine Geheimbasis.
Belohnung:Einfacher Tisch.Haspiror-Puppe,Holzstuhl
Aufgabe 5:Dekoriere die Geheimbasis mit den Sachen aus Aufgabe 4.
Belohnung:Panflam-Puppe,Plinfa-Puppe,Chelast-Puppe
Aufgabe:6 Finde die Geheimbasis von einen Freunde und bringe seine Fahne in den Unterschlupf.
Belohnung:Hübsches Juwel

Als nächstes solltest du den Besitzer des Fahrradladens namens:Radl Rainer aufsuchen.
Dieser wurde jedoch vom Team Galaktik verschleppt.Und dank der VM Zerschneider
kannst du nun in das Gebäude rein.
Hinter dem Haus(oberhalb,rechts) findest du noch die TM 46( Raub.)
Nachdem du noch einen Tipp von Agent Lebelle erhalten hast,stehen eine Menge
Kämpfe an.
In dem Gebäude lassen sich noch folgende Items einsammeln:
X-Tempo,X-Spezial,Beleber,Upgrade,Indigostück.
Gehe nach den Kämpfen wieder heraus und in die Nähe des Pokemon-Centers.
Dort triffst du erneut auf Cynthia.Mach einen Platz im Team frei.
Sie wird dir ein Ei geben,nach ca: 2700 Schritten wird daraus ein Togepi schlüpfen.
Du solltest nun unterhalb des Pokecenters gehen und den Fahrradladen aufsuchen.
Dort bekommst du für die Rettung des Inhabers ein Fahrrad zur Belohnung.#

Wenn du zurück auf die Strasse kommst in der Nähe des Pokecenters schenkt dir
Cynthia ein Ei.Trägst du es mit dir rum,wird nach ca:2.700 Schritten ein Togepi
aus dem Ei schlüpfen.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 13:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Route 205 (Rückweg)

Verlässt du Ewigenau in Richtung Westen,erreichst du Route 205.
Dort sind auch die ganzen Angler.Laufe hinter der Brücke weiter und
gehe nicht in den Eingang zum Ewigwald.Kurz darauf stehst du vor
zwei Bäumen.Mach dir den Weg frei.
Es folgt eine Abkürzung in Richtung Flori,die den Ewigwald komplett
umgeht.Doch soweit musst du erst mal nicht.
Nach einigen Schritten triffst du an der Treppe ein Mädchen.
Sie schenkt dir das Accessoire:Großbaum.
Nach einigen Beeren findest du noch einen Honigbaum,Silberstaub und
die TM82 Schlafrede.

Alte Villa (Rückweg)
Westlich von Ewigenau findest du die Route 205.Dort ist auch der Eingang zum Ewigwald.
Betrete den Wald und geh nördlich,dort wartet Silvana auf dich.
Hinter den Bäumen liegt die alte Villa.
Bevor du reingehst solltest du noch das Item Äther einsammeln.
Im Inneren der Villa kannst du folgende Gegenstände einsammeln:
Spezialität,Fruchttafel,Riesenperle,Sonderbonbon und TM 90 Delegator.
Des weiteren kannst du hier noch ein Rotom fangen.

Allerdings ist es nur zwischen 20:00Uhr abends und 4:00Uhr morgens
anzutreffen.Es hält sich im Obergeschoss auf.
Das heißt:du musst den Fernseher im 2.Raum von links rütteln.
Da sollte dann das Rotom rausfallen.Solltest du das Wesen besiegen,komme
einfach am nächsten Tag wieder.
Hast du es einmal gefangen taucht es auch nicht noch einmal auf.

Rotom
Wenn du es fangen willst,solltest du keine starken Pokemon einsetzen.
Verwende am besten Elektro,Gift,Flug,Käfer oder Stahl-Angriffe,da sie nur
halben Schaden verursachen.
Falls du einen Nestball oder Finsterball hast,solltest du den einsetzen.

Rotom:
Typ:Elektro Geist
Nr.479
Level:20
Fähigkeit:Schwebe

Route 206

Verlasse dann Ewigenau in Richtung Süd-Tor.Dort überreicht dir der Assistent von Pr.Eibe
den EP-Teiler.Anschließend fährst du die Strase bergab an vielen Trainern vorbei.
Im südlich gelegenen Haus bekommst du von einer Dame eine Fahne überreicht.
Bevor du auf Route 207 kommst erwartet noch ein Abenteuer auf dich.
Rechts neben dem Haus kannst du die VM 01 Zerschneider
bekommen.
Suche dann die Umgebung bis zum Höhleneingang ab.Dort findest du noch Feuerheiler,
Superschutz und Giftstich.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 20:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Bizarre Höhle (rechter Eingang)

Der Eingang der Höhle befindet sich auf Route 206.Hier ist ess ziemlich
finster und du solltest mit der TM 70 / Blitz in die Höhle gehen.Der Weg durch die Gänge ist mehr oder weniger angegeben und führt dich an meherern Trainer Duos vorbei.
Laufe zuerst nach Norden und biege dann rechts in Richtung Osten ab.
Nun mußt die wieder ein Stück nach Osten ,danach geht´s nach Süden weiter.
Und nun nochmal ein Stück nach Osten und dann wieder nach Norden.
Im hintersten Winkel findest du ein Mädchen Orisa.
Sie hat sich verlaufen und bittet dich um Hilfe.Doch du solltest erst mal mit ihr
die Höhle nach weiteren Extras absuchen.Zu finden gibt es Fluchtseil,Beleber und die
TM 31 Doppelteam.

Bizarre Höhle (linker Eingang)

Unter der Strasse gut versteckt liegt der zweite und linke Eingang der Höhle.
Stelle dich unter die Strasse und bewegen dich nach links und rechts.
Versuche nach jeden Schritt weiter nach oben zu kommen.
In diesen Teil der Höhle sind die Fähigkeiten des Fahrrads gefragt.
Zwei Stellen sind hier besonders kniffelig.Aber die Mühe nach all den Kämpfen wird belohnt.
Man bekommt Top-Äther,Griffklaue,Sonderbonbon und die TM 26 Erdbeben.
Anschließend gehst du wieder raus auf Route 206 und nach Süden.Dort schließt sich
Route 207 an.

Route 207

Von Erzelingen aus konntest du die Route ja nur ein Stückchen erkunden.
Aber wenn du aus der nördlichen Richtung kommst und mit deinen Fahrrad
stehen dir alle Wege offen.
Auf der kurzen Strasse befinden sich noch einige Trainer,Honigbaum,Beeren
Supertrank und Beleber.
(Weitere Gegenstände kannst du erst später erreichen.)
Im Osten befindet sich ein Eingang in den Kraterberg.Bevor du eintreten kannst,
eilt noch die Assistentin vom Professor herbei.
Als Anerkennung deiner guten Erfolge schenkt sie dir die neue Poketch-Funktion Itemradar
und das Item Kampffahnder.

Route 208

Auf dieser Route kannst du noch ein paar Erfahrungspunkte und Geld sammeln.
Zusätzlich stößt du auf einen Superball und das Item Äther.
Weiter östlich hinter einen Honigbaum ist ein Trainer versteckt.
Er schenkt dir den Spiritkern.
Oberhalb des Trainers kannst du das Haus des Beerenmeisters entdecken.
Gehe vorbei und bekomm von einen kleinen Mädchen die neue
Poketch-Funktion-Beerensucher.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 19:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Kraterberg (zwischen Route 207 und Herzhofen)

Im Kraterberg erstreckt sich ein Höhlensystem.Doch leider kommst du
hier noch nicht weiter,weil du die VM 04 Stärke nicht hast.
Dein aktueller Weg führt dich zum östlichen Aussgang.
Auf der Strecke triffst du erneut auf den Galaktik-Boss Zyros.
Gehe zum Ausgang weiter und sammel dort noch die Items ein.

Tip! Mulch für deine Beeren!

Von der Frau im Haus des Beerenmeisters kannst du Mulch kaufen.
Dieser Dünger beeinflusst die Wachstums.-bzw.Reifezeit eingepflanzter
Beeren.

Wachsmulch: Beschleunigt das Wachstum der Beeren,trocknet aber den Boden aus.
Feuchtmulch:Verlangsamt das Wachstum der Beeren,hält den Boden dafür aber feucht.
Stabilmulch:Die Beeren reifen langsamer und fallen ab.
Neumulch:Die Beeren keimen und reifen schneller,und fallen dann ab.

Herzhofen

Wenn du diese Stadt betritts,läuft dir ein entflohenes Haspiror entgegen.
Es gehört einer Jurorin vom Pokemon-Wettbewerben.
Im Pokemon-Fanclub erhälst du eine Knurpsbox.
Im Haus nebenan überreicht dir eine Frau das nützliche Kampfitem Seegesang.
Du solltest noch im Haus von Lena vorbei schauen und Herrn Deko ansprechen.
In der großen Wettbwerbshalle triffst du erneut auf Julia,die Jurorin und sogar
deine Mutter.
Julia schenkt dir Giftpuder und deine Mutter stattet dich mit Kleidung für
den Wettbewerb aus.So kannst du hier teilnehmen.
Nachdem du in der Wettbewerbshalle mit Lamina gesprochen hast und das
Duell gegen sie gewinnst kannst du dann zur Arena von Herzhofen gehen.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 19:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Verschiedenes

Der Platz der Treue

Von der nordöstlichen Ecke Herzhofens kannst du über kleine Häuschen
den Platz der Treue betreten. Wählst du den rechten Eingang , findest du ein
Münzamulett und eine Spuktafel.
Nimmst du den linken Eingang findest du die TM 43 Geheimpower und die TM 45 Anziehung.

Hol dir ein Evoli

Lena schenkt dir ein Evoli.Es kann sich zu 7 verschiedenen Wesen entwickeln.
Damit aus Evoli ein Aquana ,Blitza oder Flamara wird ,muss es beim Level-Anstieg
einen bestimmten Stein tragen.Bevor es ein Nachtara oder ein Psiana wird,musst
du es zuvor glücklich und zufrieden machen.
Etwas kniffliger ist die Entwicklung zu Folipurba.Hierzu musst du dich mit dem Evoli
beim Level-Anstieg in der Nähe des moosbedeckten Steins in Ewigwald empfinden.
Soll dein Evoli aber ein Glaziola werden ,musst du zum eisbedeckten Stein
auf der Route 217 reisen und dort für einen Level - Anstieg sorgen.

Aquana : benötigt Wasserstein
Blitza: benötigt Donnerstein
Flamara: benötigt Feuerstein
Psiana : Evoli muss sehr glücklich und zufrieden sein
Nachtara: Evoli muss sehr glücklich und zufrieden sein
Folipurba: Ewigwald , moosbedeckter Stein
Glaziola: Route 217,eisbedeckter Stein

Die Geschenke des Herrn Deko !

Der Herr Deko ,der vor Lanas Haus rumläuft ,spendiert dir Geschenke-vorausgesetzt,
du erfüllst folgende Bedingungen:

Item:
Anmut-Cup :Gewinne im Pokemon-Wettbewerb die Master-Klasse des Super-Anmut-Wettstreits
Arena-Statue:Hole dir alle acht Orden!
Blauer Kristall: Begrüße im Untergrund 100 Personen
Coolness-Cup :Gewinne im Pokemon-Wettbewerb die Masterklasse des Super-Coolness-Wettstreits
Gelber Kristall: Stelle im Untergrund 100 Personen eine Falle
Globus:Verwende in Jubelstadt die Wi-Fi-Connection
Klugheit-Cup : Gewinne im Pokemon-Wettbewerb die Master- KLasse des Klugheits-Wettstreits
Rosa Kristall: Schenke im Untergrund 100 Personen Deko-Items
Roter Kristall:Grabe im Untergrund 100 Pokemon-Fossilien und/oder Steinknochen aus
Schönheit-Cup:Gewinne im Pokemon-Wettbewerb die Masterklasse des Super-Schönheit-Wettstreits
Stärke-Cup: Gewinne im Pokemon-Wettbewerb die Masterklasse des Super-Stärke-Wettstreits

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Der Weg durch die Arnea und der Kampf

Irgendjemand hat in der Arena das Licht ausgeknipst.
Um Lamina zu treffen musst du zwei Labyrinth-Räume durchqueren.
Deine Taschenlampe wird dir hierbei eine Hilfe sein.Gerätst du jedoch
in einen Lichtkegel eines anderen Trainers, ist ein Duell fällig.

So geht es weiter zu Lamina: Suche in jedem Raum eine blaue Bodenplatte
mit einen Symbol drauf.Gehe dann zu der entsprechenden Tür. Wählst du ein
falsches Portal, landest du wieder am Eingang.

Hast du Lamina besiegt, überreicht sie dir die TM65 Dunkelklaue und den Reliktorden.
Nun kannst du auch die VM 05 Auflockern benutzen.
Des weiteren kannst du dir in Jubelstadt die neue Poketch - Funktion Landkarte abholen.

Arenaleiter - Kampf 3:Lamina

Sie hat folgende Pokemon:Zwirrlicht Level: 24, Alpollo Level: 24, Traunmagil Level: 26

Hast du in Herzofen alles erledigt, geht´s im Südosten weiter.
Doch bevor du das durch das stadttor gelangst, triffst du deinen Rivalen.

Das Rivalen - Duell
(Start- Pokemon: Chelast )
Staravia: Level 25, Bamelin: Level 23, Roselia: Level 23, Pampyro: Level 27

(Start- Pokemon: Plinfa )
Staravia: Level 25, Bamelin: Level 23, Ponita: Level 23, Chelcarain: Level 27

(Start- Pokemon: Panflam )
Staravia: Level 25 , Roselia: Level 23, Ponita: Level 23, Pliprin: Level 27


Route 209

Auf dieser Route kannst du einige Items sammeln. Du findest einen Hypertrank, Superball,
Äther, Kalzium, und die TM 47 Stahlflügel.
Auf einem Holzsteg schenkt dir ein Angler die Profiangel.Und du kannst auf Route 208
(im Osten) den erhaltenen Spiritkern einsetzen, um den Geweihten Turm
wiederherzustellen.Und dann solltest du noch einen Besuch im Turm der Ruhenden machen.

Schnapp dir das Kryppuk

Im Osten der Route 209 kannst du durch Einfügen des Spriritkerns den Geweihten Turm
wieder aufbauen.Danach solltest du im Untergrund 32 Spieler angesprochen haben,
danach erscheint dann ein fangbares Kryppuk.


Trostu

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielelösung Pokemon Platin
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 13:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Trostu

Trostu ist zwar ein kleiner Ort, aber es gibt hier eine Menge zu tun.
Erst mal solltest du den Herrn mit Hut ansprechen.Er steht in Nähe
des Pokemon-Center.Von ihm bekommst du die Poketch- Funktion Pokemon-Historie.

Direkt neben dem Pokemon- Center befindet sich das Verlagsgebäude
der Pokemon- Zeitung.Der Chef dort erteilt dir jeden Tag neue Aufträge.
Er nennt dir immer ein Pokemon.Gelingt es dir , das Pokemon noch am selben
Tag zu ihm zu bringen, belohnt er dich mit einen von zehn unterschiedlichen
Pokebällen.

Im Osten des Ortes findest du einige Bäume und drei Abhänge.
Lauf den mittleren Abhang runter, um zum Haus des Sticker- Jungen zu
gelangen.
Der dritte Abhang führt dich zu den Ruinen.Dort schenkt dir die Mutter des Jungen
einen Sticker Koffer.
Des weiteren kann man hier noch AP-Plus finden.

Schaue auch mal in der Pokemon- Pension vorbei.Hier kannst du zwei
deiner Pokemon abgeben.Beim zweiten Betreten der Pension gibt es noch
eine Poketch- Funktion Pensions- Prüfer.

Hast du hier alles erledigt, gehe zu den Trostu- Ruinen im Osten.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de