Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 16:07 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
hey leute, ich hab gestern abend mal wieder meine alten Editionen rausgeholt und meinen guten alten Pokemon mal wieder hallo gesagt^^ Rot, Blau, Grün und Gelb funktionierten perfekt. Aber als ich die Goldene Edition mit meinem Tornupto Flämmchen starten wollte, stand beim Titelbildschirm, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmen könnte und ich musste sie neu angeben. Danach hatte ich nur noch >>neues Spiel und >>Optionen zur verfügung. mein Spielstand mit Flämmchen war also weg. ich gehe davon aus, dass die interne Batterie abgelaufen ist. schade, aber so ist das nunmal :/ Gestern Abend ging auch meine Kristall noch ohne Probleme. Nur als ich heute morgen wieder starten wollte wurde mir beim Titelbildschirm die gleiche Nachricht wie bei Gold angezeigt und ich musste die Uhrzeit neu einstellen. ich war schon echt traurig, da ich dachte, dass auch dieses Team weg wäre, aber danach konnte ich einfach auf >>Spiel fortsetzen gehen und mein Team war noch da ^.^
aber Sorgen macht es mir trotzdem. pfeift mein Spiel schon aus dem letzten Loch und sollte ich mich schonmal von Impergator und den anderen verabschieden?
ausserdem wundert es mich, dass meine 1. gen noch geht aber bei der 2. schon 2 spiele den geist aufgegeben haben (bei Kristall kann ich auch nicht mehr speichern) :/

und noch ne dumme Frage zum Schluss: ich kann die 2. leider nicht mit der 3. Gen. verbinden, oder? T_T

Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 17:47 
Bisa hat geschrieben:
pfeift mein Spiel schon aus dem letzten Loch und sollte ich mich schonmal von Impergator und den anderen verabschieden?

hmm.. :/ schwer zu sagen.. anzunehmen wär es schon, aber soweit ich weiß - diese angabe ist aber ohne gewähr - benutzen uhr und spielstand jeweils eigene batterien in der 2. gen..

edit: das einzige, was pokewiki hierzu zu sagen hat ist folgendes:
"Nach einer Zeitspanne von etwa 7 Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand."

Bisa hat geschrieben:
und noch ne dumme Frage zum Schluss: ich kann die 2. leider nicht mit der 3. Gen. verbinden, oder? T_T

nein, das geht leider nicht. verlinkbar sind nur die erste und zweite generation, sowie die dritte mit der vierten (via park der freunde, nur möglich bis zum ds lite-modell, da bei den nachfolgenden der gba-slot entfernt wurde) und wieder die vierte mit der fünften (soweit ich weiß gibt es in der fünften generation den park der freunde nun auch nicht mehr, eben wegen dem weggefallenen gba-slot).

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:02 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

ohje mein schönes Team wir sind doch grad erst in Kanto :( Impergator, Ariados, Nachtara, Kicklee, Habsi, Granbull.....werde euch vermissen :(
aber komisch, dass die älteren Spiele länger durchhalten

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:29 
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Wohnort: Wenn ich dir das erzähle, müsste ich dich Umbringen!
Konsolen: Nintendo DS Lite, XBox 360, Playstation 2
Bisa hat geschrieben:
ohje mein schönes Team wir sind doch grad erst in Kanto :( Impergator, Ariados, Nachtara, Kicklee, Habsi, Granbull.....werde euch vermissen :(
aber komisch, dass die älteren Spiele länger durchhalten

Bestimmt Marketing Strategie

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 23:20 
ich würde eher sagen, das liegt daran, dass die spiele der ersten generation noch keine zeit-basierten events eingebaut hatten und deswegen nicht dauernd batterie ziehen..

Neuer BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 07:59 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

achso stimmt ja, da gab es ja noch keine tag und nachtzeiten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]