Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 16:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
hey leute, ich hab gestern abend mal wieder meine alten Editionen rausgeholt und meinen guten alten Pokemon mal wieder hallo gesagt^^ Rot, Blau, Grün und Gelb funktionierten perfekt. Aber als ich die Goldene Edition mit meinem Tornupto Flämmchen starten wollte, stand beim Titelbildschirm, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmen könnte und ich musste sie neu angeben. Danach hatte ich nur noch >>neues Spiel und >>Optionen zur verfügung. mein Spielstand mit Flämmchen war also weg. ich gehe davon aus, dass die interne Batterie abgelaufen ist. schade, aber so ist das nunmal :/ Gestern Abend ging auch meine Kristall noch ohne Probleme. Nur als ich heute morgen wieder starten wollte wurde mir beim Titelbildschirm die gleiche Nachricht wie bei Gold angezeigt und ich musste die Uhrzeit neu einstellen. ich war schon echt traurig, da ich dachte, dass auch dieses Team weg wäre, aber danach konnte ich einfach auf >>Spiel fortsetzen gehen und mein Team war noch da ^.^
aber Sorgen macht es mir trotzdem. pfeift mein Spiel schon aus dem letzten Loch und sollte ich mich schonmal von Impergator und den anderen verabschieden?
ausserdem wundert es mich, dass meine 1. gen noch geht aber bei der 2. schon 2 spiele den geist aufgegeben haben (bei Kristall kann ich auch nicht mehr speichern) :/

und noch ne dumme Frage zum Schluss: ich kann die 2. leider nicht mit der 3. Gen. verbinden, oder? T_T

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 17:47 
Bisa hat geschrieben:
pfeift mein Spiel schon aus dem letzten Loch und sollte ich mich schonmal von Impergator und den anderen verabschieden?

hmm.. :/ schwer zu sagen.. anzunehmen wär es schon, aber soweit ich weiß - diese angabe ist aber ohne gewähr - benutzen uhr und spielstand jeweils eigene batterien in der 2. gen..

edit: das einzige, was pokewiki hierzu zu sagen hat ist folgendes:
"Nach einer Zeitspanne von etwa 7 Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand."

Bisa hat geschrieben:
und noch ne dumme Frage zum Schluss: ich kann die 2. leider nicht mit der 3. Gen. verbinden, oder? T_T

nein, das geht leider nicht. verlinkbar sind nur die erste und zweite generation, sowie die dritte mit der vierten (via park der freunde, nur möglich bis zum ds lite-modell, da bei den nachfolgenden der gba-slot entfernt wurde) und wieder die vierte mit der fünften (soweit ich weiß gibt es in der fünften generation den park der freunde nun auch nicht mehr, eben wegen dem weggefallenen gba-slot).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
ohje mein schönes Team wir sind doch grad erst in Kanto :( Impergator, Ariados, Nachtara, Kicklee, Habsi, Granbull.....werde euch vermissen :(
aber komisch, dass die älteren Spiele länger durchhalten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:29 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. August 2010, 18:37
Beiträge: 1523
Wohnort: Wenn ich dir das erzähle, müsste ich dich Umbringen!
Land: Deutschland
Skype: - Keine Eingetragen -
Konsolen: Nintendo DS Lite, XBox 360, Playstation 2
Postleitzahl: 1
Bisa hat geschrieben:
ohje mein schönes Team wir sind doch grad erst in Kanto :( Impergator, Ariados, Nachtara, Kicklee, Habsi, Granbull.....werde euch vermissen :(
aber komisch, dass die älteren Spiele länger durchhalten


Bestimmt Marketing Strategie

_________________
I wanna be, the very best...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 23:20 
ich würde eher sagen, das liegt daran, dass die spiele der ersten generation noch keine zeit-basierten events eingebaut hatten und deswegen nicht dauernd batterie ziehen..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: interne Batterie abgelaufen....?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 07:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
achso stimmt ja, da gab es ja noch keine tag und nachtzeiten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de