Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Panasonic Q
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 13:09 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
Im folgenden bekommt ihr präzise Informationen zu der Spielekonsole Panasonic Q.
Der Text wurde komplett von der Wikipedia-Seite kopiert. Das Kopieren von Afrtikeln aus Wikipedia ist ausdrücklich unter Angabe der Quelle erlaubt.
Dieses Vorgehen habe ich gewählt, um euch größtmögliche Inforationen zukommen zu lassen, die bei eigener Recherche sicher einige Wochen oder Monate dauern würden.
Hier wird über Hardware und Fragen zur Konsole selbst diskutiert.
Zitat:
Panasonic Q (SL-GC10) war eine offizielle Version des Nintendo GameCubes und wurde von der Firma Panasonic hergestellt. Der Unterschied zum Standard-GameCube bestand darin, dass er neben normalen GC-Spielen auch DVDs, Audio- und MP3-CDs abspielen konnte. Diese Konsole wurde ausschließlich in Japan vertrieben. Im Dezember 2001 für 439 US$ auf den Markt gekommen, konnte er anfangs nur japanische DVDs lesen. Kurze Zeit später erschien jedoch eine zweite Version für 499 US$, mit der man DVDs aus allen Ländern anschauen konnte.
Nintendo hatte mit Panasonic einen Vertrag über die Lieferung der Laser-Einheiten für den GameCube abgeschlossen. In diesem Vertrag war auch festgelegt, dass Panasonic von Nintendo die Erlaubnis erhält, DVD-Player herzustellen, die GameCube-Spiele lesen können.
Ein weiteres Merkmal des Panasonic Q war sein hintergrundbeleuchtetes LC-Display und die bei DVD-Playern übliche Schublade. Außerdem hatte der Q einen optischen 5.1 Dolby-Digital- sowie einen separaten Subwoofer-Ausgang. Das Gehäuse wurde aus Metall gefertigt. Erweiterungen, die für den normalen GameCube hergestellt wurden, funktionierten auch mit dem Q. Einzige Ausnahme war der Gameboy Player, der auf Grund der Füße am Q nicht genutzt werden konnte. Es gab aber einen extra angefertigten „Panasonic Q Game Boy Player“[2] (SH-GB10).
Wegen des hohen Preises und des schleppenden Verkaufs wurde die Herstellung zwei Jahre später im Dezember 2003 eingestellt.
Die Panasonic-Variante verfügt über drei Cinch-Ausgänge für Composite-Video und Stereo-Ton und den vom normalen GameCube bekannten „Digital Out“-Anschluss. Letzterer liefert auch ein RGB-Signal, das man mittels eines speziellen digitalen Kabels von Nintendo nutzen kann. Dieses braucht man, wenn man PAL-Spiele ohne 60 Hz in Farbe spielen möchte, da sie sonst nur in schwarzweiß angezeigt werden.
Bild


Ganzen Artikel lesen:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de