Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Lösung & Let's Play] Super Mario 64
Neuer BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 23:33 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 10:32
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Skype: MavByte
Konsolen: SNES, N64, GameCube, GBA
Postleitzahl: 12107
Über das Spiel:

Mario wurde von Prinzessin Peach zu einem Kuchen eingeladen. Doch als er bei ihrem Schloss ankommt, muss er feststellen, dass sie von seinem alten Erzfeind Bowser entführt wurde. Um sie aus Bowsers Fängen zu retten muss Mario nun verschiedene Welten bereisen, die er meist durch Gemälde im Schloss erreicht, und dort Sterne und Schlüssel sammeln, die immer weitere Bereiche öffnen und ihm seinem Ziel, dem letzten Gefecht mit Bowser, näher bringen.




Wir kommen durch eine Warp-Röhre im Pilzkönigreich (engl.: Mushroom Kindom) an.
Die Prinzessin lud uns zu Kaffee und Kuchen ein. Doch Lakitu enthüllt uns: Es ist alles nur ein Film.
Natürlich wurde die Prinzessin nicht von Bowser entführt, es ist alles nur ein Film. Die ganzen Türen im Schloss
wurden versiegelt und uns steht nur die Welt der Bob-Ombs zur Verfügung. Dort treten wir gegen König Bob-Omb an,
der uns einen Power-Stern gibt, sobald wir ihn besiegt haben. Mit diesem Stern schauen wir uns im Schloß ein wenig
um und öffnen die Tür in der 1. Etage zu Peach's Zimmer wo eine Rutschbahn ist. Als wir schneller als 0'21''00 waren,
erhielten wir sogar noch einen zweiten Stern. Zurück auf Bob-Ombs Bombenberg treffen wir Koopa, der uns zu einem
Rennen auf den Berg herausfordert, wo zuvor noch König Bob-Omb war. Doch auch Koopa ist kein Gegner für uns und
wir erhalten Stern Nummer 4.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Lösung & Let's Play] Super Mario 64
Neuer BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 23:53 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 10:32
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Skype: MavByte
Konsolen: SNES, N64, GameCube, GBA
Postleitzahl: 12107


Zurück bei Bob-Ombs Bombenberg lassen wir von den Buddys die Honolulu Haubitze öffnen mit der wir uns auf eine
schwebende Insel katapultieren und erhalten auf ihr Stern Nummer 5. Um Stern Nummer 6 zu ergattern, müssen wir
8 Rote Münzen finden, die über dem gesamten Kurs verteilt sind. Gleichzeitig sammeln wir noch 100 Münzen um einen
Extra-Stern zu erhalten, wodurch wir bereits 7 Sterne haben. Doch Stern Nummer 8 stellt uns auf eine lange Geduldsprobe.
Mit der Honolulu Haubitze schießen wir uns erneut auf die schwebende Insel und müssen uns mit einer weiteren Honolulu
Haubitze von dort aus durch 5 Münzenringe schießen. Viele viele Versuche haben wir gebraucht um diese Aufgabe zu
bewältigen, doch irgendwann schaffen wir auch dies und nachdem wir noch den Kettenhund (Chain-Chomp) befreit haben,
indem wir den Pfahl, an dem seine Kette hing, zerstampfen, ist uns Stern Nummer 9 sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Lösung & Let's Play] Super Mario 64
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2011, 13:18 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 10:32
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Skype: MavByte
Konsolen: SNES, N64, GameCube, GBA
Postleitzahl: 12107


Jetzt, wo wir bereits 9 Sterne haben, können wir uns nun Bowser entgegenstellen. Es hieß, dass Prinzessin Peach hinter der Tür mit dem großen Stern sei. Wir schreiten durch die Tür und sehen ein Bild der Prinzessin, doch je näher wir dem Bild kommen, desto mehr verändert es sich und verwandelt sich in ein Bild von Bowser und unter uns verschwindet der Boden. So gelangen wir in Bowsers Schattenwelt. Wir folgen dem Pfad und entdecken einen Schalter, der Blöcke erscheinen lässt und uns so den Weg zu 2 roten Münzen ermöglicht, denn auch hier gibt es einen Powerstern zu holen. Je weiter wir dem Weg folgen, desto gefährlicher wird es. Sich bewegende Plattformen, Wippen, Gumbas, Elektrokugeln und tiefe Abgründe machen uns das Leben schwer, bis wir alle acht roten Münzen und den Powerstern haben und entdecken auch sogleich eine Warpröhre. Durch sie gelangen wir auf eine Plattform wo sich uns Bowser entgegenstellt. Nun müssen wir ihn von hinten am Schwanz packen und ihn gegen eine der Bomben schleudern, die sich am Rand der Plattform befinden. Ein Treffer reicht aus und Bowser gibt auf. Dabei stellt sich heraus, dass die Prinzessin gar nicht hier war. (You're princess is in another castle! :D ) Doch hinterlässt Bowser uns bei seinem Verschwinden einen Schlüssel. Auf dem Weg zur nächsten Welt machten wir eine eigenartige Entdeckung, in der Haupthalle war ein Lichtkegel erschienen. Als wir uns in ihn stellten und nachsehen wollten, von wo das Licht kam, wurden wir auf einmal in einen Schaltepalast teleportiert und flogen mit einer Flügelkappe durch die Lüfte. Beim Sinkflug nach unten sammelten wir noch einmal 8 rote Münzen ein und erhielten Stern Nummer 11 und aktivierten auch einen überdimensionalen roten Schalter. Beim aktivieren dieses Schalters, wurden alle durchsichtigen roten Blöcke stabil und enthielten absofort Flügelkappen.




Doch dann machten wir uns endlich auf in die nächste Gemälde im Erdgeschoss und wagten uns in Wumms Wuchtwall. Dort angekommen stellten wir fest, dass die Welt sehr klein war. Ideal für die 100 Münzen Mission, die wir auch gleich erledigten. Weit oben auf Wumms Wuchtwall war zudem noch König Wummp, den Kreuzschmerzen plagten. Mit einigen beherzten Stampfattacken auf seinem Rücken, konnten wir ihn von seinem Leid befreien und erhielten Stern Nummer 13.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de