Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2016, 21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2900
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Nintendo brachte gestern nun auch endlich in Europa ihre erste Smartphone-App in den PlayStore.
Die App nennt sich "Miitomo" und man kann es als ein noch umfassenderes Tomodachi Life nennen.
Man kann sich mit den Miis der Freunde, die man auf sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook hat austauschen.
Es gibt mehr Möglichkeiten sein Mii zu Personalisieren, mit Kleidung die in Tomodachi Life für den 3DS noch nicht existierte.
Hauptsächlich stellt man sich und seinen Freunden fragen, aber man kann auch Minispiele mit den Miis machen und sein eigenes umfassendes Profil präsentieren und bearbeitete Fotos mit seinem Mii in soziale Netzwerke hochladen.

Das mag zwar alles toll klingen, aber Nintendo hat's echt verbrockt, das gut umzusetzen. Die Gesamtwertung der App im PlayStore lässt es schon erahnen und wenn man über die Reviews guckt fühlt man sich bestätigt: Es ist Schrott. Es ist eine extrem verbuggte App, sie stürzt sogar auf moderneren Smartphones ab. Eine Sache die mich sehr ärgert hierbei: Man braucht ein RICHTIG modernes Handy-Modell. Mein neues Huawei, Baujahr 2012, packt es nicht. Dazu ist es die Android mal eben 6 VERSIONEN zu alt. Um mal aufzuzählen: Man sollte mindestens iPhone 5 - 6, Samsung Galaxy S4 oder neuer, Sony Xperia Z5 oder sowas haben. Ja kein zu altes Handymodell. In den Reviews sieht man viele wütende Samsung Galaxy S3-Nutzer, da es tatsächlich auch damit unkompatibel ist! Ich habe mich so darauf gefreut. In Twitter posten mir schon alle Fotos von ihren Miitomo-Screenshots und ich kann da nicht mitspielen :zensur: :zensur: :zensur: Dazu die vielen Abstürze. Die App wurde schon auf v1.1.2 geupdated, aber die Crashes passieren laut den Nutzern immer noch regelmäßig.

Ich bin mal wieder sehr enttäuscht von Nintendo.

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 22:04 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2014, 22:35
Beiträge: 978
Wohnort: Südl. Weinstraße
Land: Deutschland
Konsolen: New3DS, WiiU, PS Vita
Postleitzahl: 768
ich will dir nicht in die suppe spucken, aber bei uns läuft es absolut einwandfrei o,o
find die app auch echt spaßig, von mir hat nintendo dafür 5 sterne gekriegt, trotz doofem friendlisting.
(auf HTC One und Moto G 3. Gen)

_________________
BildBildBildBildBildBildBild
Bild 3DS-Freundescode: 3136-7616-1174
Bild
Bild SW-1546-7158-1604 Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2900
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Ja da haste aber Glück gehabt das HTC ist eins der wenigen wo es auch kompatibel mit ist und ich glaube GERADE NOCH SO. Naja trotzdem ist es doof wenn sich hunderte Nintendo Fans erstmal ein neues Handy kaufen müssen um an diese App zu gelangen. N och frecher wäre es wenn die das Geld für die neue Handys einkassieren aber mich wunderts dass die App kostenlos ist bei denen >_>

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 18:21 
Offline
Pokémon Top4 Trainer
Pokémon Top4 Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 18:06
Beiträge: 1276
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 63450
Achso das ist eine APP ??? :schockiert:
Ich habe mich schon auf ein neues Wii U Spiel gefreut . Aber mir würde es nicht gefallen.
Ich gebe nicht so gerne Infos über mich raus. Und du hast gesagt man kann Leuten / Freunden fragen stellen.
Gerade bei Twitter und so , sollte man vorsichtig sein.

_________________
(21:03:04) SpyKid: Heute ist der große Abend, die Mannschaft fährt zur KampfperiodeDoofMaschinenGehirnW​iederFinderSchmatziSchoko-Riegel-​Verpackung nach Was war das?!. Was war das?!
(19:46:42) SpyKid: ohhh meine tastatus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 21:05 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2014, 22:35
Beiträge: 978
Wohnort: Südl. Weinstraße
Land: Deutschland
Konsolen: New3DS, WiiU, PS Vita
Postleitzahl: 768
https://tapastic.com/episode/322917 ;)

_________________
BildBildBildBildBildBildBild
Bild 3DS-Freundescode: 3136-7616-1174
Bild
Bild SW-1546-7158-1604 Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo-Debüt auf dem Smartphone - Miitomo
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2016, 01:54 
Offline
Erfolgreicher Pokémon Trainer
Erfolgreicher Pokémon Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. April 2014, 13:28
Beiträge: 638
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
Finde Miitomo so für zwischendurch auch echt spaßig, is durchaus unterhaltsam und echt toll jetzt mal ne offizielle Nintendo App am Handy zu haben. Wie Tom schon erwähnt hat, gibts bei uns bisher auch keine Probleme mit Crashes u.ä... läuft sehr flüssig. Habe nen HTC One M8, also auch nicht das neueste Modell... aber wie gesagt, bisher keine Schwierigkeiten damit ^^ Habe auch meinen Twitter-Acc mit Miitomo verknüpft und hoffe, dass ich nach und nach noch ein paar neue Leuts adden kann :)

_________________
3DS-Freundescode: 0044-2863-7186 • Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de