Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 07:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2900
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Wie der Titel es schon sagt, die Nintendo Wi-Fi Connection Server werden noch dieses Jahr alle abgeschaltet. am 20.05.2014 um 15 Uhr (23 Uhr japanische Zeit) soll es so weit sein.

Auf der Japanischen Nintendo-Seite gab es eine Liste der Spiele die betroffen sind. Das sind so viele, die werde ich hier nicht alle auflisten. Wer alle wissen will, kann diese Seite besuchen http://www.nintendo.co.jp/support/infor ... /0227.html und Google Übersetzer verwenden.

Ich führe die wichtigsten und beliebtesten Spiele mal auf, deren Server abgeschaltet werden:

Alle Pokemon-Edition ab Nintendo DS
Super Smash Bros Brawl
Mario Kart Wii
Mario Sports Mix
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Animal Crossing City Folk
Pokemon Battle Revolution
Mario Kart DS

Wii U Spiele sind nicht betroffen...

Es gibt auch ein paar Ausnahmen, Server für ein paar Dinge bleiben noch bestehen.

Server, die man immer noch nutzen kann, nach dem 20.05.2014:

Nintendo DS Browser
Nintendo 3DS Browser
Internet-Kanal
YouTube-App


Wow, warum machen die sowas? Das sind alles so beliebte Spiele und ich spiele einige von denen immer noch. Na ja bei Mario Kart Wii gibt es schon Hacks, wo man seinen eigenen Server hosten kann, aber einige Freunde von mir haben keine gehackte Wii, mit denen werde ich nicht mehr spielen können. Aber vor allem POKEMON. DAS SPIELEN NOCH SO VIELE ONLINE. Also, Ich hoffe echt, dass diese Neuigkeit ein Fake ist, aber ich habe schon nachgeschaut, das ist keine Fake-URL, das ist schon die richtige Nintendo-Seite. Das ist wirklich schade, einige dieser Online-Spiele habe ich wirklich gerne online gespielt, ich werde auf jeden Fall noch mal einige davon spielen, bevor die Server abgeschaltet werden. Echt traurig, Nintendo. Das hat mich schon mit der WiiConnect24 genervt, als das weg war, aber jetzt auch noch die ganzen ONLINE-SERVER. Nintendo wird bei mir immer unbeliebter, die haben doch nen Schaden. :irre:

Nun noch 2 Dinge die mir aufgefallen sind:

* Auf der japanischen Seite steht nur etwas über die japanischen und australischen Nintendo-Server, kein Wort über amerikanische oder europäische... aber vermutlich wird Wi-Fi weltweit abgeschafft.

* Da ja noch einige 3DS und Wii U-Spiele mit Online-Funktionen rauskommen soll, vermute ich, es wird ein neues Nintendo-Connection Gelumpe geben? Da fällt mir ein, wenn man in MK7 online geht, steht beim verbinden "Verbinde mit dem Nintendo-Network", statt "Verbinde mit Nintendo WFC", wie bei anderen spielen.

Na ja und ich wusste nicht in welchen Bereich ich das jetzt posten sollte o.o
Warum gibt's hier nen Nintendo-Bereich unter Handhelds und einen unter Konsolen? Das Thema hier betrifft ja beides.

EDIT: Auf der englischen Nintendo-Seite gibt es nun eine komplette Liste der Spiele, deren Online-Funktionen deaktiviert werden. Hier der Link: http://www.nintendo.com/consumer/gamesl ... s-wifi.jsp

Und hier noch mal übersichtlicher aber mit Text: http://www.nintendo.com/whatsnew/detail ... zOrgBURhzw

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden 2014 abgeschalte
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 09:31 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
hier die news auf deutsch:

http://www.chip.de/news/Nintendo-Online ... 85444.html

falls der grund die kosten für die server sind, sollen die eben geld für diesen dienst nehmen. das sind doch geschäftsleute.
aber mit der strategie den service einfach abzuschalten, können die gleich den ganzen laden abschalten.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 10:49 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
SpyKid hat geschrieben:
* Da ja noch einige 3DS und Wii U-Spiele mit Online-Funktionen rauskommen soll, vermute ich, es wird ein neues Nintendo-Connection Gelumpe geben? Da fällt mir ein, wenn man in MK7 online geht, steht beim verbinden "Verbinde mit dem Nintendo-Network", statt "Verbinde mit Nintendo WFC", wie bei anderen spielen.

Ganz recht, das Nintendo-Network ist der Nachfolgedienst der Nintendo WFC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 18:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1359
Wohnort: Egomania
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Das finde ich ziemlich blöd . Was wollen sie denn damit erreichen ?
Es gibt noch sehr viele Menschen die haben ältere Spiele oder können sich
die teuren, neuen Konsolen nicht leisten. Es werden doch noch so viele alte Spiele
gekauft. Und Pokemon Weiß / schwarz 1 und 2 sind doch auch noch nicht so alt.

_________________
Bitte macht keine 1-Wort-Posts,die helfen keinen weiter.Antwortet bitte in ganzen Sätzen:
Antwort: OK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 21:59 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
Mon Cheri hat geschrieben:
Das finde ich ziemlich blöd . Was wollen sie denn damit erreichen ?

Ist das denn nicht offensichtlich? So kann man die Leute dazu bewegen, von Nintendo DS und Wii aufzurüsten auf Nintendo 3DS und Wii U. Wirtschaftlich gesehen ist das wohl sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 15:58 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
ob sie dieses ziel dann auch tatsächlich erreichen, halte ich für äußerst fraglich.
die wii u und auch der 3ds brachten nicht die gewünschten verkaufserfolge.
die leute, die langjährige stammkunden sind, werden wohl kaum begeistert sein
und eher auf konkurrenzprudukte umsteigen, als sich zwingen zu lassen, eine neuere
nintendo-konsole zu kaufen.

wenn man bedenkt, dass mario kart wii eins der meistverkauften videospiele überhaupt ist
und ebenso die pokemon-spiele für den ds, müssen nachfolgetitel erst einmal einen solchen
erfolg erzielen.

zudem sind viele dieser spiele noch aktuell im handel erhältlich und werben auf der verpackung
mit dem wifi-logo, also einer produkteigenschaft, die diese produkte in kürze nicht mehr besitzen.
ich behalte das im auge und werde in den elektronikläden darauf hinweisen oder die anschreiben.
das ist nämlich verbrauchertäuschung.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 20:57 
Offline
Pokémon Top4 Trainer
Pokémon Top4 Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 18:06
Beiträge: 1276
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 63450
Ich werde mir auf keinen Fall weitere Nintendo - Produkte kaufen. Für die Wii U gibt es für mich keine interessanten Titel.Auch wenn es Mario Kart schon viele Jahre gibt,wird es immer noch verkauft.

_________________
(21:03:04) SpyKid: Heute ist der große Abend, die Mannschaft fährt zur KampfperiodeDoofMaschinenGehirnW​iederFinderSchmatziSchoko-Riegel-​Verpackung nach Was war das?!. Was war das?!
(19:46:42) SpyKid: ohhh meine tastatus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 21:01 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
Citrontrend hat geschrieben:
die wii u und auch der 3ds brachten nicht die gewünschten verkaufserfolge.

http://www.ntower.de/3DS/News/30147-Jap ... n-der-Wii/
http://de.ign.com/news/21890/nintendo-v ... -gestiegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 22:46 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
kann natürlich auch daran liegen, dass der 3ds auch ds-spiele abspielen kann. wie dem auch sei:
ich habe heute eine mail an nintendo geschrieben, deren inhalt ich euch nicht vorenthalten will.
mir ist klar, dass die mail eines kunden die einen dreck schert, aber wenn man nichts unternimmt,
macht es das auch nicht besser.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung las ich auf ihrer Internetseite, dass der Dienst Nintendo WFC zum 20.05.2014 abgeschaltet wird.
Eine Begründung für diese Maßnahme wird nicht angegeben.

Die beliebten Spiele der Pokemon-Reihe und auch Mario Kart Wii, bwz. Super Smash brothers brawl leben von dieser
Funktion, da sie den Reiz dieser Spiele überhaupt erst ausmacht. Ich sehe die Folgen einer Abschaltung als fatal für sie an.

Sollte der Grund in den Kosten für das Betreiben der Server liegen, kann ich ihnen versichern, dass ihre Kunden lieber dafür
bezahlen würden, als eine Abschaltung hinzunehmen. Natürlich bin auch ich “nur ein Kunde”, aber ein treuer und langjähriger.
Bei einigen der gekauften Spiele war die WFC-Funktionalität ein entscheidender Grund für den Kauf des Spiels.

Sollte der Grund darin liegen, dass sie auf diese Weise die Kunden zum Kauf neuerer Konsolen und Nachfolgetitel dieser
beliebten Spiele zu zwingen, kann ich ihnen garantieren, dass ihnen das nicht gelingen wird. Auch ich würde eher auf ein
Konkurrenzprodukt der Marken Sony oder Microsoft wechseln, als mich einem solchen Vorgehen zu unterwerfen.
Bekanntermaßen liegen die Umsätze der Nachfolgekonsole und deren Spiele weit unter ihren Erwartungen und ich kann mir
auch nicht vorstellen, dass die an die Erfolge der betroffenen Titel anknüpfen werden können.

Des weiteren werden die genannten Spiele auch aktuell noch im Handel vertrieben. Das Logo mit WIFI prangt auch jetzt, so
kurz vor der Abschaltung des Dienstes noch auf den Verpackungen. Sollte ich zu dem von ihnen genannten Zeitpunkt noch im
Handel Spiele mit diesem Logo finden, müssen sie mit einer Beschwerde beim Verbraucherschutz rechnen, da diese Produkte
eine wesentliche Eigenschaft nicht besitzen.

Mir ist klar, dass diese Mail sie sicher nicht zu einem Umdenken in dieser Angelegenheit bewegen kann. Mir ist aber auch
klar, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Erst wenn sich einige Millionen Kunden von der Firma Nintendo abgewendet
haben, werden sie einsehen, dass dieser Schritt ein Fehler war. Aber dann ist es zu spät.

Über eine Stellungnahme zu dieser Mail würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Citrontrend (der echte)

übrigens ist mario kart wii das drittmeist verkaufte videospiel aller zeiten. auf platz 1 ist wii sports, aber das kann man nicht wirklich
als verkauft zählen, weil es jeder wii gratis bei lag.

mario kart wii wurde 30 millionen mal verkauft. rechnet man mal 20 millionen als entwicklungskosten und 80 millionen für die server
bis heute ein, beträgt der reingewinn bei einem durchschnittlichen verkaufspreis von 40 euro 1,1 milliarden euro.
einem solchen spiel die online-funktion zu nehmen, ist faktisch selbstmord.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 22:51 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
sqrt(3) hat geschrieben:
Citrontrend hat geschrieben:
die wii u und auch der 3ds brachten nicht die gewünschten verkaufserfolge.

http://www.ntower.de/3DS/News/30147-Jap ... n-der-Wii/
http://de.ign.com/news/21890/nintendo-v ... -gestiegen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 00998.html

http://fbg24.com/trauriger-jahresabschl ... millionen/

punkt für dich bezüglich 3ds.punkt für mich bezüglich wii u. am ende dürfte mein punkt für nintendo schlimmer sein, als deiner.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 23:48 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
Citrontrend hat geschrieben:
sqrt(3) hat geschrieben:
Citrontrend hat geschrieben:
die wii u und auch der 3ds brachten nicht die gewünschten verkaufserfolge.

http://www.ntower.de/3DS/News/30147-Jap ... n-der-Wii/
http://de.ign.com/news/21890/nintendo-v ... -gestiegen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 00998.html

http://fbg24.com/trauriger-jahresabschl ... millionen/

punkt für dich bezüglich 3ds.punkt für mich bezüglich wii u. am ende dürfte mein punkt für nintendo schlimmer sein, als deiner.


Ich bezog mich ausdrücklich auf deinen Kommentar bzgl. des Nintendo 3DS. Dass die Wii U ein Verlustgeschäft für Nintendo ist, vermag niemand zu bestreiten.
Dennoch kann ich all die Aufregung um die Abschaltung der Nintendo WFC nicht verstehen. Davon abgesehen, dass auch nicht darüber erfreut bin, dass Nintendo ebenfalls die Online-Unterstützung neuerer Wii- und DS-Spiele einstellt (hier insbesondere Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß sowie Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2), so war es trotzdem durchaus erwartbar, dass Nintendo den WFC-Dienst demnächst beendet, wenn man bedenkt, dass zum Zeitpunkt der Abschaltung der Nintendo WiFi-Connection die Veröffentlichung des Nintendo DS, mit welchem die Nintendo WFC eingeführt worden war, in Europa bereits etwas mehr denn neun Jahre zurückliegen wird. Auch Mario Kart Wii wird sich dann bereits im siebten Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels befinden. Insofern halte ich mich mit der Kritik an Nintendos Handeln zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 03:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2900
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Bin mal gespannt ob und was die auf diese E-MAIL antworten.

sqrt(3) hat geschrieben:
Auch Mario Kart Wii wird sich dann bereits im siebten Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels befinden.


Mario Kart Wii ist momentan 5 Jahre alt.

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 12:27 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
SpyKid hat geschrieben:

sqrt(3) hat geschrieben:
Auch Mario Kart Wii wird sich dann bereits im siebten Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels befinden.


Mario Kart Wii ist momentan 5 Jahre alt.


Wenn die WFC abgeschaltet wird, werden bereits mehr als sechs Jahre und weniger als sieben Jahre seit der Veröffentlichung vergangen sein; also befindet es sich im siebten Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 22:51 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
ich habe mal etwas recherchiert und muss boo zumindest in dem punkt recht geben, dass dies eine gängige praxis ist.
hier im fall der ps3: http://www.gameplorer.de/playstation-3- ... piele-ein/
da ist auch gran turismo 5 dabei. das erschien am 24.11.2010. der online-support endet am 20.05.2014.

zumindest beim datum sind sich die hersteller einig. auch wenn ich dieses verhalten weiterhin nicht billige.
ich vertrete den standpunkt, dass eine produkteigenschaft teil des produkts ist und damit auch teil meines
vertrages zwischen dem hersteller und mir, ausser es wird ausdrücklich auf mögliche spätere einschränkungen
hingewiesen oder unterliegt einem natürlichen verschleiß. ich werde mir die hinweise in der spielbeschreibung
mal genau durchlesen und und in rechtsforen nachfragen, wie die experten meinen standpunkt beurteilen.

edit: habs gefunden. wie bereits vermutet behält sich nintendo alle rechte an änderungen und bla vor.
hier zum nachlesen: http://microsite.nintendo-europe.com/terms/wii/de.html

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wi-Fi Connection Server werden eingestellt
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 08:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2900
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Auf einer News-Seite las ich vorhin, dass Nintendo nicht daran Schuld sei, sondern GameSpy.

Dort stand, dass 2012 GameSpy von einer anderen Firma abgekauft wurde, und GameSpy war dafür zuständig die Nintendo-Server zu überwachen. Deswegen haben die keinen Dienst mehr, die das tun und darum muss nun die Wi-Fi Connection abgeschaltet werden.

Es gibt da ein paar Gründe, warum ich bezweifel, dass das stimmt:

- Wenn 2012 dieses GameSpy abgekauft wurde, warum soll dann erst WFC 2014 abgeschaltet werden?
- Wieso hat man 2012 nichts davon bemerkt aber jetzt auf einmal?
- Warum kann Nintendo keinen anderen Dienst in Anspruch nehmen?
- Warum soll unter solchen Umständen Wi-Fi abgeschaltet werden, aber nicht Nintendo-Network? Das ist doch eigentlich das gleiche.

Für mich klingt das eher nach einer dummen Ausrede von Nintendo. Die haben sich bestimmt gedacht, das zu tun, um Kunden zu zwingen, die Wii U und den 3DS zu kaufen wegen den schlechten Verkaufszahlen und wollen das nicht zugeben.
Ich bin immer noch sauer und enttäuscht von Nintendo. SSB4 wird vermutlich das letzte Nintendo-Produkt sein, was ich kaufe. Danach werde ich mir wohl Sony oder Microsoft-Zeug anschaffen.

Wenn jetzt sqrt(3) wieder kommt, der mir Argumente macht, wie wirtschaftlich sinnvoll das wäre (was den meisten Fans der Wii-Online-Spiele wohl sowas von egal ist) oder irgendwer anders meint: "War doch zu erwarten, dass Nintendo so handelt und das irgendwann abschafft, ist doch schlau ;P", - Nein! Nicht soo früh. Pokemon B/W2 sind fast 2 Jahre draußen, und schon soll Wi-Fi dafür abgeschaltet werden. Das Spiel mochte ich ja gerade wegen den Online-Funktionen (mal abgesehen von der Story). MKDS hatte 9 Jahre Wi-Fi Funktion aber MKWii nur 5... na ja, 6, wenn Wi-Fi dann aus ist. MKWii ist viel beliebter als MKDS. Da hätte ich schon 10 - 11 Jahre Wi-Fi mindestens erwartet. Ich hätte erst damit gerechnet, dass Wi-Fi für MKWii eingestellt wird wenigstens wenn es MK8 schon ein paar Jahre gibt. Es gibt noch genug Leute, die alte Spiele online spielen wollen und nun davon betroffen sind.
Ich finde es eine Frechheit, wie Nintendo einfach die Leute, die diese "alten" Spiele noch online spielen wollen, zwingt auf die Wii U oder den 3DS umzusteigen. Vor allem die Mario Kart Wii-Community ist die letzten 2 - 3 Jahre sehr gewachsen. Es gibt auch Leute die haben nicht so viel Geld, um die neuen Konsolen zu kaufen, wissen die das nicht? Ich finde das einfach eine sehr dumme Handlung von Nintendo.

JA ICH WEIß VOLL SCHLECHTE GRAMMATIK. Das kommt aber weil ich müde bin >_>

[offtopic] Mich stört es immer noch mehrere Nintendo-Unterforen zu haben, aber keins für News... Ich mach mal eine neue Kategorie [/offtopic]

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de