Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfassende Neustrukturierung des Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 23:21 
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer

Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
Einmal mehr also nun ein Impetus zur Umgestaltung dieses altehrwürdigen Forums...

Wie all jene Benutzer, die dem Chat regelmäßig beiwohnen, in Erfahrung bringen konnten, wurde seitens einiger Nutzer erneut der Wunsch zur Erneuerung dieses Forums kundgetan und dies mit konkreten Vorschlägen verbunden. Gegenstand dieser Vorschläge ist vornehmlich eine Verschiebung des inhaltlichen Schwerpunktes des Forums, was sich v.a. hieraus begründet, dass dieses Forum zwar das Wort „Pokémon“ im Namen trägt, allerdings, wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, dies längst nicht mehr zu den innerhalb der Nutzerschaft diskutierten Themen gehört.
Gewünscht wird daher eine Neuausrichtung des Themenschwerpunktes hin zu allgemeineren Themen, was auch durch den Wechsel zu einer im Namen eingängigeren Domain deutlich gemacht werden soll.
Seitens der Administration gab es bislang kein Zeichen des Unbehagens, sodass wir sicher sind, dass eine Neustrukturierung des Forums machbar ist!

Dieser Faden soll nun also dazu dienen, vernünftige Vorschläge zur Umsetzung dieses Vorhabens zu sammeln.

Betreff des Beitrags: Re: Umfassende Neustrukturierung des Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 23:28 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Konsolen: lol Konsolen
Postleitzahl: 9001
Domain: waryatur.de

Inhalte:
  • Nintendo
    • Pokemon (mit Link zu den alten Posts aus diesem Forum)
    • MkWii
  • Anime
  • Gesellschaft
  • Technik
  • Spam-Bereich

Da Zwischennetz Gliedvergleich beliebt ist, sollten ähnlich wie bei Reddit gute Beiträge gefördert werden. Allerdings nicht ganz so wie da. Man sollte mMn. jemanden bewerten können, und wenn dieser eine Gewisse Anzahl an positiven Bewertungen bekommen hat, bekommt er einen Stern im Profil oder was weiß ich. Oder er kann dann sein eigenes Rangbild oder so auswählen.

Darüberhinaus sollte der Beitragszähler nicht mehr im Profil angezeigt werden. Allgemein nichts außer der Name, die Funktion des Users, die Sterne und ob er eingeloggt ist oder nicht. Signaturen sollte man entweder auf Text begrenzen (ich weiß, mach ich grad selber nicht) oder ganz abschaffen, um Übersicht zu schaffen. Signaturen könnte man sich villt verdienen über gute Beiträge!

Spam-Bereich kann so sein wie der jetzige Smalltalk - also, man sollte Threads über alles erstellen können und solange nicht beleidigt wird, wird auch ncihts gelöscht.
Achja, ich finde wir sollten wieder dieses Premium-System einführen, wo Premium-User ihre eigenen Threads bearbeiten können - aber "Premium" wird man nur durch gute Beiträge.

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 03:48 
Administrator
Administrator

Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Meine Gedanken dazu: Neues Forum, ja, aber nur als ein zweites Forum. CPF sollte unverändert blieben.

Ich finde man sollte das CPF jetzt so lassen wie es ist, aber ein neues Forum machen mit den Vorschlägen von Ulquiorra. Man kann die beiden Foren ja verlinken oder ein paar Beiträge übertragen... aber na ja ich denke in das neue Forum werden noch weniger User kommen. Also, Signaturen sollten schon bleiben und das neue Forum sollte nicht so strenge Regeln haben. Na ja, das CPF Forum hier wollte ich schon noch weitermachen und es soll auch ein ernstes Pokemon-Forum bleiben. Citro wollte ja mal dieses Forum übersichtlicher strukturieren von den Kategorien her, hat er aber immer noch nicht getan. CPF zu "waryatur-Forum" umzuändern würde mir nicht so gefallen, also wie gesagt, waryatur sollte dann schon ein eigenes Forum sein.

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:53 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Okey, wenn du so sagst. Man kann es ja dann langsam verschmelzen.

Meine Meinung: große, einheitliche Foren zu einem Thema machen mehr Spaß als hunderte unterforen.
Beispiel: http://www.reddit.com/r/pokemon

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:44 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Achja, ganz wichtig.

KEIN FUD!

Kritik ja, aber nur sachlich. Es wäre sehr destruktiv, wenn hier Leute nur nörgeln würden ohne etwas beizutragen.

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:08 
Pokémon Top4 Trainer
Pokémon Top4 Trainer

Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 63450
[quote="Ulquiorra"]Domain: waryatur.de

Inhalte:
  • Nintendo
    • Pokemon (mit Link zu den alten Posts aus diesem Forum)
    • MkWii
  • Anime
  • Gesellschaft
  • Technik
  • Spam-Bereich

was meinst du genau mit gesellschaft?

(21:03:04) SpyKid: Heute ist der große Abend, die Mannschaft fährt zur KampfperiodeDoofMaschinenGehirnW​iederFinderSchmatziSchoko-Riegel-​Verpackung nach Was war das?!. Was war das?!
(19:46:42) SpyKid: ohhh meine tastatus

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:18 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Politik, News, Sport

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:57 
frage: sollte der bereich ''MkWii'' nicht besser ''MarioKart'' genannt werden?
das spiel für die wii wird ja wohl nicht für alle zeit das am meisten gespielte der reihe hier sein (auch wenns der wii u jetzt verkaufszahlenmäßig nicht unbedingt super-gut geht..)

und ich würd noch zelda für den nintendo-bereich vorschlagen, so viele posts wie pokemon bekommt das bestimmt auch zusammen, wenn jemand (wie ich zb :P) die muse zum schreiben findet. und irgendwer hat neulich gemeint, zelda kenne jeder und habe jeder schonmal gespielt, von daher gibts ja wohl keine besseren voraussetzungen die eine erwähnung rechtfertigen würden, oder? ^-^

was den namen angeht, gefällt mir ''waryatur'' nicht besonders. kann mit dem wort einfach nichts anfangen. 'nen besseren vorschlag hab ich allerdings auch nicht auf der pfanne :/

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 18:07 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Hakurymon hat geschrieben:
frage: sollte der bereich ''MkWii'' nicht besser ''MarioKart'' genannt werden?
das spiel für die wii wird ja wohl nicht für alle zeit das am meisten gespielte der reihe hier sein (auch wenns der wii u jetzt verkaufszahlenmäßig nicht unbedingt super-gut geht..)

und ich würd noch zelda für den nintendo-bereich vorschlagen, so viele posts wie pokemon bekommt das bestimmt auch zusammen, wenn jemand (wie ich zb :P) die muse zum schreiben findet. und irgendwer hat neulich gemeint, zelda kenne jeder und habe jeder schonmal gespielt, von daher gibts ja wohl keine besseren voraussetzungen die eine erwähnung rechtfertigen würden, oder? ^-^

was den namen angeht, gefällt mir ''waryatur'' nicht besonders. kann mit dem wort einfach nichts anfangen. 'nen besseren vorschlag hab ich allerdings auch nicht auf der pfanne :/

Kein Zelda, da kein Multiplayer und somit nicht wirklich Diskussion generieren würde.

Mit Marken kann man seltenerweise was anfangen,.

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 23:05 
da muss ich aber widersprechen, es gab schon multiplayer-zelda-spiele, und bei dem nächsten monat erscheinenden wurde bereits indirekt angekündigt dass es vermutlich wifi-multiplayer haben wird in irgendeiner form.
außerdem kann man sehr wohl über die spiele diskutieren, zb wie man das ein oder andere rätsel löst, den nächsten dungeon erreicht, oder auf sonst eine weise im spiel voranschreitet etc.
also schreiben wir es mal bitte noch nicht ab, ja? :P
erstmal abwarten was da kommt, dann kann man immernoch sagen, ''kein zelda'' ( :( )

was findet ihr so toll an dem wort ''waryatur''? weiß nicht ob ausgerechnet das ein guter name für ein ansprechendes forum sein soll, bedenkt man den ursprung.. :/

Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 04:12 
was findet ihr so toll an dem wort ''waryatur''? weiß nicht ob ausgerechnet das ein guter name für ein ansprechendes forum sein soll, bedenkt man den ursprung.. :/

Nennt es halt Zitronensorbet.

Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 09:45 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

da muss ich aber widersprechen, es gab schon multiplayer-zelda-spiele, und bei dem nächsten monat erscheinenden wurde bereits indirekt angekündigt dass es vermutlich wifi-multiplayer haben wird in irgendeiner form.
außerdem kann man sehr wohl über die spiele diskutieren, zb wie man das ein oder andere rätsel löst, den nächsten dungeon erreicht, oder auf sonst eine weise im spiel voranschreitet etc.
also schreiben wir es mal bitte noch nicht ab, ja? :P
erstmal abwarten was da kommt, dann kann man immernoch sagen, ''kein zelda'' ( :( )

Zelda generiert einfach nicht so viel Diskussion. Ich treibe mich ja im Internet rum, und im Vergleich zu Pokemon ist Zelda relativ klein. Mario Kart kann man ja wegen der Affinität des Administrators mitrein nehmen, aber sonst bleibt das besser. Ein einziger Thread über Zelda wird reichen. Im Notfall auch zwei. Man muss echt nicht für alles einen neuen Bereich aufmachen. Das ist der Krebs, den die Foren zerstört!

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 13:54 
Danmaku Lunatic
Danmaku Lunatic

Bild
Bild

Hier mal ein Bannerkonzept... der Richtige Banner wird allerdings nicht ganz so beschissen aussehen, das verspreche ich!
Dazu könnte man mehrere Banner einführen, die in den bestimmten Themenbereichen angezeigt werden würden, das würde so Aussehen...

Bild

Im Smalltalk ist "Smalltalk" hervorgehoben, die anderen sind eher im Hintergrund.

Noch ein paar mehr Varianten...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Uuuuuuund nochmal eine andere Hervorhebung...
Bild
Bild

Um einheit zu haben, würde z.b das Rangbild eines Admins so aussehen: (natürlich viel kleiner)
Bild
Bild

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:04 
Pokémon Top4 Trainer
Pokémon Top4 Trainer

Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 63450
ich finde es sehr interessant , weil diese art banner anders ist.
farbauswahl finde ich gut.die farben sind nicht so knallig und fallen
so extrem auf. es ist nicht so ein einfarbiger banner ,wo man ein bild rauf knallt und
einen hintergrund hat.

(21:03:04) SpyKid: Heute ist der große Abend, die Mannschaft fährt zur KampfperiodeDoofMaschinenGehirnW​iederFinderSchmatziSchoko-Riegel-​Verpackung nach Was war das?!. Was war das?!
(19:46:42) SpyKid: ohhh meine tastatus

Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:33 
Administrator
Administrator

Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
OKAY MEINE MEINUNGEN UND VORSCHLÄGE DAZU, VOM WAS HIER GESCHRIEBEN WURDE:
ASDUBOIABSNIPODmpüfmaS=D)INFEAIRO§IOENIO§WENIOWNoinio
jk.

Die Banner:
Manche könnten noch verbessert werden aber manche sind ganz gut. Gut finde ich die Rangbilder. AUF den Bannern finde ich, dass da zu viel drauf ist, der ganze Text ist etwas viel und es ist vielleicht etwas zu bunt. @Ulquiorra: Wenn "smalltalk" hervorgehoben werden soll, dann mach die anderen Texte in der selben Farbe, oder mach sie sehr gräulich. EDIT: Den Banner, den du eben gepostet hast, der ist schon eher, wie ich es meinte.

Der Name:
Waryatur finde ich ...hmmm... OKAY, aber ich denke man könnte bessere finden. Wie Saso schon sagte:
Man könnte es nehmen, weil es ein INSIDER ist... aber na ja, wenn dann so andere Leute das Forum besuchen die denken bestimmt "Das ist aber ein seltsames Forum" und hauen ab :| Ja aber auch die Schnelle wüsste ich jetzt auch keinen anderen Namen.

Die Kategorien:
Also ich finde es sollten schon ein paar mehr Kategorien im Forum sein. Saso hat da schon recht mit dem Zelda-Forum, ich würde so eins einbauen. So ein Foren-News-Ding sollte auch drin sein und eins für Videospiele (Nintendo, Sony, Computerspiele usw. zusammengefasst).

Design:
Das Forum sollte eine übersichtliche Portalseite haben, mit Dingen wie "Wer war da, Geburtstage, Kalender, neueste Postings auf einen Blick, eine kleine Liste mit Usern, die am meisten schreiben, dann noch sowas wie "die meistbesuchten Threads der Woche"". Ich finde man könnte noch so etwas machen wie wir hier damals hatten mit dem Foren-Shop, wo man Premium-Rang, besondere Rangbilder und virtuelles Geld hatte und so Pokemon kaufen konnte. Könnte man machen, halt nur mit Objekten passend zum Forum. (lol ich weiß noch wie es immer Streit um diese Glückspackungen gab). Das Forum sollte auch so wie dieses hier sein, aber bitte kein nubsilver. In manchen Foren habe ich gesehen, dass man in mehreren Schriftarten schreiben konnte, sollte man auch im neuen Forum dann einbauen.

Ansonsten finde ich das neue Forum sollte NICHTS im CPF-Forum ersetzen oder so. Man sollte aber das Forum mit dem hier verlinken, so, dass man schon sieht, dass es ein zweit-Forum ist. Ich kann ja dann um erstmal neue User zu kriegen meine Skype/MKWii-Leute anschreiben.

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]