Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiele laden oder original Modul ?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 22:57 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 3
Ich wollte mal wissen wer von euch Spiel im Shop läd. Oder ob ihr euch das original Spiel kauft.
Beides kann ja kaputt gehen. Aber ich denke immer so eine SD Karte geht eher kaputt wie ein
original Spiel.

(20:57:09) Terrar: ich verschenk die Zuchtreste aber für 3,50€ auf dem schwarzmarkt

Betreff des Beitrags: Re: Spiele laden oder original Modul ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:21 
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer

Konsolen: New3DS, WiiU, PS Vita
Postleitzahl: 768
http://strawpoll.me/3162029

Hab direkt mal ne Umfrage dazu gemacht :P
(Hatte grad nichts besseres zu tun xD)

Ich lade mir generell lieber Spiele herunter. Ich vermisse zwar ein bisschen die kleine ''Spiele-Bibliothek'', die sich bei Einzelhandels-Versionen aufbaut, aber ich hab früher andauernd Spiele verloren oder sie haben was abbekommen wenn ich am PC gegessen hab.
So eine SD-Karte geht kaum kaputt, wenn man sich direkt eine mit 32GB holt, braucht man die quasi NIE herauszunehmen, weil da einfach SO SCH***E VIEL raufpasst :D
Und die SD-Karte ist hinter der Abdeckung vom SD-Kartenslot wesentlich sicherer untergebracht als 3DS-Karten. (Bei PS Vita sind ja die Vita-Spiele auch hinter so einer Abdeckung. Einerseits eine gute Sache für die Sicherheit der Spiele, andererseits nervig wenn man das dauernd aufpuhlen muss um die Spiele zu wechseln..)

Das eigentlich einzige wirklich Negative an den Download-Spielen ist, dass sie Konsolengebunden sind. Wenn mal der 3DS kaputt geht und man die Konfiguration nicht mehr auf ein neues Gerät übertragen kann, ist mehr herzallerliebst in den A**** gekniffen. Das hätte Nintendo besser machen können. Aber die haben in letzter Zeit ja so viel Angst vor Software-Piraterie, dass ihnen die Benutzerfreundlichkeit ihrer Produkte abhanden gekommen ist.

Bild SW-1546-7158-1604 Bild
Bild

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:00 
Pokémon Top4 Trainer
Pokémon Top4 Trainer

Postleitzahl: 63450
Der DS kann eine 32 gb karte lesen ? ich dachte das geht nur bis zu einer bestimmten größe. ( 4gb z.b. )

(21:03:04) SpyKid: Heute ist der große Abend, die Mannschaft fährt zur KampfperiodeDoofMaschinenGehirnW​iederFinderSchmatziSchoko-Riegel-​Verpackung nach Was war das?!. Was war das?!
(19:46:42) SpyKid: ohhh meine tastatus

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:01 
Administrator
Administrator

Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Ich kaufe mir die Spiele immer als Original 3DS-Karte. Ich mag es lieber wenn ich die Schachtel hab und die Hefte dazu (Vorteil: Man kriegt auch Sterne-Codes für den Nintendo Club). Mit den 3DS-Karten kann nichts passieren bei mir, die sind alle in so einer Sammelbox für 3DS und DS-Module die ich vom Nintendo Club habe. Bei mir sind aber schon 2 SD-Karten nach kurzer Zeit kaputt gegangen, also bin ich da vorsichtiger (waren beide von der selben Marke und die hatten die billig verarbeitet). Ich habe mir nur Tomodachi Life aus dem eShop geladen weil ich das so schnell wie möglich spielen wollte lol.

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:38 
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer

Konsolen: New3DS, WiiU, PS Vita
Postleitzahl: 768
SpyKid hat geschrieben:
Vorteil: Man kriegt auch Sterne-Codes für den Nintendo Club

das ist nicht wirklich ein vorteil, die sterne bekommt man bei download auch gutgeschrieben, wenn man ein club-konto verbunden hat :P

der eigentliche vorteil der retail-versionen ist der preis. seltsamerweise zahlt man bei kauf der physischen variante mit plastikhülle und anleitungsheftchen etc WENIGER als wenn man es herunterlädt. während retail-spiele meist 39,99 kosten, zahlt man im eshop für das selbe spiel 44,99... :/ wo ist die logik hierbei? :irre:

Bild SW-1546-7158-1604 Bild
Bild

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 01:32 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Postleitzahl: 1
irgendwo habe ich zwar schon was zu dem Thema geschrieben, aber mir sind physische kopien eindeutig lieber, bis jetzt habe ich mir noch nichts aus dem eshop geladen.
ich habe auch in meinem Leben noch kein Spiel verloren :D habe das immer nur bei anderen gesehen, dass sie manchmal ihre spiele nicht mehr finden können oder ständig die pens vom DS nachkaufen mussten :D

wenn ich mir nicht das spiel im laden kaufen würde, komisch vom kassierer angesehen werden würde und mich auf dem weg nach hause aufs spiel freuen könnte würde mir doch etwas fehlen.

es stimmt zwar dass die SD karte sicherer untergebracht ist, aber mir ist auch noch nie ein DS spiel kaputt gegangen. zumindest die alten halten schon ordentlich was aus.
vor einer ewigkeit hat unsere hündin mal nachts unter anderem mein spiel spectrobes vom wohnzimmertisch geklaut und ordentlich drauf rumgekaut. am nächsten morgen habe ich es dann mit ziemlich eindeutigen bissspuren unter der couch hervorgezogen. ich war mir zwar sicher dass das spiel hin ist, aber hab es trotzdem nochmal in den DS gesteckt und es funktionierte noch als wäre nichts gewesen.

oh und natürlich werd ich mir weiterhin die pokemon spiele im laden kaufen....immerhin sammel ich die doch :D

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 13:09 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Postleitzahl: 3
ich kaufe auch lieber original spiele. so kann ich sie später auch mal verkaufen.
aber ich finde , das es vor ein paar jahren viel interessantere prämien bei nintendo
gab.

(20:57:09) Terrar: ich verschenk die Zuchtreste aber für 3,50€ auf dem schwarzmarkt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]