Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge für das Forum. Eure Meinungen?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:08 
Administrator
Administrator

Land: Deutschland
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Mir sind gerade ein paar Ideen gekommen, wie man dieses Forum verbessern kann.
Hier sind ein paar Punkte und ich hätte gerne eure Meinungen dazu:

•Neue Gruppen:
Ein paar Anregungen für neue Gruppen. Teilbereichs-Moderator. Es gibt doch hier Teilbereichs-Mods. Wie wär's wenn die ihre eigene Gruppe und Farbe kriegen? Dann: Extra-Gruppe für News-Schreiber. Geronimatz und Filizia schreiben hier so viele News, was würdet ihr davon halten, eine eigene Gruppe und Farbe für solche News-Schreiber. Vielleicht bemühen sich dann mehr hier News zu posten weil sie dann eine andere Farbe bekommen. Dann wäre ich noch für ein paar Änderungen des Premium-Users. Scherox ist User seit 2008 und hat die meisten Beiträge hier geschrieben und ist kein Premium-User. Andere schon. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie gab es dafür nie feste Regeln, oder? Ich denke jeder der schon lange ein treuer User des Forums ist, und viel schreibt sollte Premium-User sein und nicht, dass jeder der einen Premium-User Rang haben will den sich einfach so erbetteln kann. (Beispiel: User Leviator). Btw, ich wäre dafür Skai zum Pokemon-Strategen Rang zu machen. Er hat - meiner Meinung nach - die meisten Erfahrungen mit EVs und DVs und so, er könnte anderen vllt. gut helfen. Und dann noch etwas was wir damals hatten: Vertrauenspersonen. Vielleicht etwas überflüssig momentan bei so wenig Usern, aber damals war es gut als einige User mit anderen Probleme hatten und so konnte man sie klären.

•Forenstruktur übersichtlicher machen:
Na ja, erklärt sich fast von selbst. Ich habe heute schon ein Paar Änderungen dazu unternommen (siehe "Aktuelle Mitteilungen"). Ich wäre nun dafür, Bereiche wo nicht viel geschrieben wird, besonders im Konsolen-Bereich, zusammenzufügen und somit das Forum übersichtlicher zu machen.

•Neue Funktionen:
Ich persönlich würde es Toll finden mehr Features und Funktionen hier zu haben. Ich weiß nicht wie man alles installiert, dazu müsste ich Citros Hilfe kriegen. Meine Ideen wären: Kalender. Ein Kalender wo man bestimmte Pokemon Events sehen kann. Wann und wo sie stattfinden. Das auch für Download-Events. Karte? Na ja, wenn man schon bei der Registration hier seine Postleitzahl eingeben muss, würde eine Karte nicht schlecht sein. Wenn nicht, dann sollte zumindest die Postleitzahl entfernt werden. Oder nur nach Bedarf angezeigt werden. Dann noch unter dem Forum vllt so ne kleine Anzeige mit "aktivste Threads" und "meistgesehene Threads" der Woche. Haben viele andere Foren und ich finde die Idee gut. Dann habe ich gesehen, dass... hmm, wie soll ich's nennen... Na ja, da haben in einem Forum die User @ und dann ein Usernamen geschrieben. Beispiel "@Citrontrend" und dann bekam der User eine Mitteilung "Du wurdest in einem Beitrag erwähnt." Sowas würde ich auch nicht schlecht finden.

•Anderer Domainname:
Ja, alles was ich dazu gesagt habe steht hier im Thema: viewtopic.php?f=11&t=10751

•Neues Forendesign:
Ich habe es schon oft angesprochen, dass hier vielleicht mal ein neues Design, oder ein schönerer Style gut wäre. Da bekam ich immer zur Antwort "Die User können doch ihre eigenen Styles auswählen!" oder "Man kann die Farben von subsilver ändern". Nein. Das ist nicht toll. Ich meinte was richtig cooles. Irgendetwas, was unser Forum von anderen unterscheidet. Irgendetwas einzigartiges halt. Nicht einfach nur ein Gelb/rotes subsilver... Subsilver ist eher so Standard, was einfach jedes Forum hat.

Soweit wäre das alles was mir gerade eingefallen ist. Ich vermisse ehrlich die Zeiten als hier 50 User täglich kamen :/ Na ja, nun hätte ich gerne eure Meinungen. Was sagt ihr zu meinen Ideen?

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum. Eure Meinungen?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:13 
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer

Postleitzahl: 1337
SpyKid hat geschrieben:
•Neue Gruppen:
[...]

Die Wer-ist-online-Liste ist bereits bunt genug. Ansonsten habe ich bereits mehrmals meine Verbesserungsvorschläge in etwaigen Beiträgen vorgetragen. s. auch viewtopic.php?f=11&t=10514

Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum. Eure Meinungen?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:16 
Administrator
Administrator

Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
sqrt(3) hat geschrieben:
SpyKid hat geschrieben:
•Neue Gruppen:
[...]

Die Wer-ist-online-Liste ist bereits bunt genug. Ansonsten habe ich bereits mehrmals meine Verbesserungsvorschläge in etwaigen Beiträgen vorgetragen. s. auch viewtopic.php?f=11&t=10514

Oh naja, ich kenne Foren da ist dort unten die leiste fast immer halb Regenbogenfarbig. Wir könnten ja Farben nehmen, die sich mit den anderen ähneln, damit es nicht zu knallbunt ist. Momentan haben wir: Grün, Orange, Rot, Blau, Grau. Geht eigentlich... Soll ja kein Grund sein, die Gruppen nun nicht zu erstellen, die kann man ja dennoch erstellen. Ja. Deinen Beitrag mit der Umstrukturierung kenne ich schon, nur was sagst du zu meinen anderen Ideen?

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:23 

Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
Zitat:
Karte? Na ja, wenn man schon bei der Registration hier seine Postleitzahl eingeben muss, würde eine Karte nicht schlecht sein. Wenn nicht, dann sollte zumindest die Postleitzahl entfernt werden.

hier gab es ja mal ne karte. die hat alex eingebaut. das man immer noch die plz eingeben muss, sind reste dieses mods.

was die anderen vorschläge angeht: für mehr gruppen ist die aktivität zu gering, als das es sinn machen würde. würde vielleicht eher noch irritieren oder abschrecken.

die anderen beispile, in denen du sagst, dass du meine hilfe brauchst: danke für dein vertrauen! leider sind meine kenntnisse auch nur begrenzt. sonst hätte ich mich in der vergangenheit auch nicht an alex oder alice gewendet, wenn modifikationen geplant waren.
viele der genannten features die du vorschlägs, benötigen eine andere forensoftware, weil phpbb sie selbst als mods nicht bietet.

wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
ata hat scheide gesagt die sau!
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:25 
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer

Postleitzahl: 1337
Mehr Funktionen finde ich eher kontraproduktiv zur Intention, das Forum aktiver zu machen. Viele Funktionen können auch abschrecken.
Die Wiederaufnahme des alten Namens befürworte ich stark; die Domain sollte eh fast wertlos sein.

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:32 
Administrator
Administrator

Citrontrend hat geschrieben:
Zitat:
Karte? Na ja, wenn man schon bei der Registration hier seine Postleitzahl eingeben muss, würde eine Karte nicht schlecht sein. Wenn nicht, dann sollte zumindest die Postleitzahl entfernt werden.

hier gab es ja mal ne karte. die hat alex eingebaut. das man immer noch die plz eingeben muss, sind reste dieses mods.

was die anderen vorschläge angeht: für mehr gruppen ist die aktivität zu gering, als das es sinn machen würde. würde vielleicht eher noch irritieren oder abschrecken.

die anderen beispile, in denen du sagst, dass du meine hilfe brauchst: danke für dein vertrauen! leider sind meine kenntnisse auch nur begrenzt. sonst hätte ich mich in der vergangenheit auch nicht an alex oder alice gewendet, wenn modifikationen geplant waren.
viele der genannten features die du vorschlägs, benötigen eine andere forensoftware, weil phpbb sie selbst als mods nicht bietet.

Hmm ok. Es gibt sicherlich eine Liste mit Mods die phpbb kann oder so. Na ja, ich denke Ulquiorra kennt sich sonst noch mit so Mods für Foren aus. Alex und Alice... na ja ich sag mal nichts zu den beiden. Man könnte ja vielleicht die Gruppen in Zeitabständen einführen. Wenn man nun sieht, dass mehr User kommen, könnten wir die Gruppen ja einstellen. Wir sollten vielleicht erstmal die anderen Änderungen machen aber sich meine Ideen mit den Gruppen vormerken. Nächste Frage: Wie soll es weitergehen mit dem Forum? Ich finde schon, dass die meisten meiner Ideen gut umsetzbar sind aber ich habe das Gefühl, dass Pokemon Foren nicht mehr ganz so attraktiv sind, aber wir hatten ja schon ein Allgemein-Forum so mit Schwerpunkt Nintendo und Videospiele (waryatur) aber das war nichts geworden.

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 20:33 
Administrator
Administrator

sqrt(3) hat geschrieben:
Mehr Funktionen finde ich eher kontraproduktiv zur Intention, das Forum aktiver zu machen. Viele Funktionen können auch abschrecken.

Stimmt auch, aber muss ja nicht alles auf einmal eingebaut werden. Wenn man jetzt z.b. nur dieses "Du wurdest im Beitrag erwähnt" und die Tabelle mit "Aktivste Threads" einfügt wäre es nicht zu viel, und wie ich schon bei Citro geantwortet habe, man kann ja, sobald hier mehr Aktivität ist (falls das überhaupt mal geschieht..), die anderen Funktionen auch noch einbauen.

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 08:31 
Administrator
Administrator

Hm, anscheinend haben noch nicht alle diesen Thread gelesen. Team? Mods? Was sind denn eure Meinungen zu meinen Vorschlägen? Und womit sollten wir anfangen? Ich würde nämlich gerne dieses Wochenende hier ein paar Dinge im Forum verändern.

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 08:34 

Postleitzahl: 0
ich sehe einen moderneren style als sinnvollste massnahme. auf platz 2 eine bessere struktur. die können wir beide ja heute besprechen und umsetzen. weitere funktionen machen viel arbeit und bringen nicht den gewünschten erfolg. siehe pokeforum. funktionen ohne ende und tot ohne ende.

wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
ata hat scheide gesagt die sau!
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 08:42 
Administrator
Administrator

Gut. Also ich finde wir sollten mit dem anfangen, was nicht so schwer ist (alle vom Team sind auch momentan nicht anwesend und sie sollten mit entscheiden). Eine neue Gruppe kann man ja schon mal öffnen und ein paar alte Themen archivieren. Ich habe noch eine PM von jemand hier bekommen wo auch ein paar Ideen drin standen die ich gut finde. Ich mache dann gleich einen Entwurf für eine neue Forenstruktur und ihr sagt wie ihr sie findet, ok?

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 09:13 
Administrator
Administrator

So, hier ist er. So sollte es meiner Meinung nach hier am Ende aussehen. In Klammern habe ich noch Kommentare dazu geschrieben.

Code:
[Rund ums Forum]
•Allgemeine Forenthemen
   •News und Allgemeines
   •Fragen, Kritik und Anregungen
   •Chat
   •Sonstiges über die Community (von Smalltalk hierher verschoben)
•Neu hier? Stell dich uns vor
•Teambereich
   •Mod-Bereich
   •Admin-Bereich

(Waryatur und „Abwesenheit“ als Team-Bereich fallen somit weg, die Namen ein paar Bereiche geändert. Sonstiges über die Community sollte hier zu finden sein, statt in „Smalltalk“)

[Pokemon Allgemein]

•Pokemon Allgemein
    •News und Gerüchte
    •Strategen-Bereich
    •Besondere Pokemon
        •Shiny‘s und Legendäre
        •Event-Pokemon

•Spielehilfen und Lösungen
    •Tipps, Lösungen und Cheats
    •Pokedex

•Pokemon Days
   •Pokemon Days 2014
   •Archiv – Pokemon Days 2007 - 2013

•Pokemon Merchandising
     •Pokemon im TV
     •Sammelkarten, Fanartikel

(Alle Beiträge von „Sonstiges über Pokemon“ und die Bereiche die nicht mehr gelistet sind zu „Pokemon Allgemein“ verschieben, Shiny und Legendäre Pokemon und Event-Pokemon als Unterforum in „Besondere Pokemon“. Tipps& Tricks und Lösungen, Cheats und AR Codes zusammenfügen. Daten in Pokemon Days korrigieren. Der Bereich „Kino, TV und Merchandising“ geändert. Die Beiträge aus Steckbriefe in „Pokemon im TV“ verschieben, alles über die Filme auch dort rein. Ein Unterforum für Sammelkarten und Fanartikel statt mehrere.)

[Die Pokemon Editionen]

•Pokemon Spiele der 6. Generation
•Pokemon Spiele der 5. Generation
•Pokemon Spiele der 4. Generation
•Pokemon Spiele der 3. Generation
•Pokemon Spiele der 2. Generation
•Pokemon Spiele der 1. Generation
•Andere Pokemon Spiele

(Generation 1 und 2 getrennt. Alle Generationen einzeln sind übersichtlicher. Bin noch nicht sicher ob man alle Beiträge der Spiele zusammenführen sollte. Es gibt ja größere Unterschiede in z.b. B/W 1 und B/W2. Andere Pokemon Spiele, neuer Bereich für z.b. Pokemon Ranger, Mystery Dungeon usw.)

[Fanwork und Storys]

•Sprites
•Storys
•Fanarts
  •Pokemon
  •Allgemeine Fanart
•Banner & Avatare

(Den Bereich kann man so lassen wie er ist, nur, man sollte, finde ich, Pokemon Fanart von anderer Fanart trennen. Die Zeichnungen von Ulquiorra von den Usern sind ja da auch, oder? Vielleicht kann man Banner und Avatare trennen, aber das ist eher unnötig.)

[Konsolen und Handhelds]

•Nintendo-News
•Nintendo-Konsolen
   •Wii U
   •Wii
        •Mario Kart Wii
   •3DS
   •DS
•Andere Konsolen

(In der Kategorie sollte viel geändert werden. Nintendo-News nach ganz oben verschieben. Einzelner Bereich für Wii U, Wii, 3DS und DS. Unter Wii noch Mario Kart Wii, weil es hier im Forum viele Spielen und der Bereich auch aktiv ist. Die Beiträge über die anderen Konsolen, wie N64, Gamecube, Sony, Microsoft, PC usw. sollen nach „Andere Konsolen“ verschoben werden. Keine Unterforen für sie. Man kann bei den einzelnen Beiträgen, bei denen es unklar ist um welche Konsole es geht, das ja kennzeichnen.)

[Sonstiges]

•Smalltalk
   •Forenspiele
•Alltägliches
•Technik-Ecke
•Willkommen im Abfalleimer
    •Die Reise durch Kintra
    •Mahou Academy
    •Abenteuer in der Rupat-Region
    •Citros Traualtar
    •Lutz mischt sich ein
•Impressum und Rechtliches

(Sonstiges über die Community sollte unter „Rund ums Forum“ zu finden sein, macht mehr Sinn dort. Citros Traualtar und Lutz mischt sich ein sollten als Archive zum Nachlesen in den Abfalleimer verschoben werden. Alltägliches und Technik-Ecke unverändert. Bei Impressum und Rechtliches am besten noch die Groß – und Kleinschreibung verbessern.)

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 17:22 
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Postleitzahl: 1
die gliederung finde ich gut c:
die sinnvollste veränderung wäre aber wohl wirklich eine modernere optik fürs forum um neue leute anzulocken, neue gruppen und farben machen im moment aber wenig sinn, da ja kaum 5 leute am tag on sind

Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 18:25 
Administrator
Administrator

ok. also rund ums forum und pokemon allgemein haben schon die änderungen. die anderen kommen dann wenn zeit ist, bzw. am wochenende.

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2014, 02:17 
Neuer Pokémon Trainer
Neuer Pokémon Trainer

Postleitzahl: 1
Ich wäre dafür, dass das Forum bei TapTalk eingetragen wird.

Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 21:09 
Administrator
Administrator

So, die Forenstruktur wurde heute geändert. Sie ist nun viel übersichtlicher, besonders bei den Konsolen. Gefällt sie euch?
Damit wäre das erledigt. Als nächstes werden Citro und ich uns Gedanken über einen Domainwechsel und einen neuen Style machen (Schade, dass Ulquiorra nicht mehr im Forum ist, der hatte immer viel Ahnung wie man so einen guten neuen Style macht).

For surely someday

~~~
And surely some way

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]