Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:48 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 10:32
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Skype: MavByte
Konsolen: SNES, N64, GameCube, GBA
Postleitzahl: 12107
So ich habe mal ein wenig hier herumgestöbert und im Gold/Silber/Kristall-Bereich einen Thread zu Missigno gefunden.
Da anscheinend einige noch nicht wissen, was Missigno ist, erkläre ich es einfach mal.

Missigno ist kein Testpokemon.
Es ist auch kein Virus.
Es "eigentlich" noch nicht mal ein richtiger Fehler.

Missingno ist ein Platzhalter.

Bei der Programmierung von Pokémon Rot/Blau wurden hexadezimale Speicheradressen verwendet. Da eine hexadezimale Stelle nur 16 Speicheradressen biete (0 bis F) hat man 2 Stellen verwendet, was 256 Speicheradressen ermöglichte.
Dort fanden nun 151 Pokémon ihren Platz.
Da es aber aber zu Abstürzen kam, wenn es auf eine "leere Speicheradresse" ging, wurden zusätzlich die Trainer reingepackt. Trotzdem waren immer noch Stellen frei, weshalb man diese mit "MissingNo"'s füllte.

Die meisten kennen ja den Trick, wie man an Missingno rankommt. Der Grund weshalb Missingno erscheint:
Wenn man in Vertania City den alten Mann anspricht und er zeigt wie man Pokémon fängt, steht da ja "Greis wirft Pokéball" in der Zwischenzeit muss der eigene Trainername irgendwo vorläufig zwischengespeichert werden und landet somit auch auf der Liste wo die Pokémon auch gespeichert wurden.

Da auf der Zinnoberinsel keine Pokémon auftauchen (außer im Pokémon-Haus), wird die alte Liste einfach weiterverwendet (wo jetzt auch der eigene Name gespeichert wurde) und am rechten Rand der Zinnoberinsel hat halt ein Programmierer geschlampt und Missingno erscheint aufrgrund des zwischengespeicherten Spielernamens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 01:11 
sau cool, alter ^^ aber gut zu wissen, wo missingno eigentlich herkommt. woher stammt diese info genau? hat das mal jemand von nintendo offengelegt?


Zuletzt geändert von Hakurymon am Samstag 26. November 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 13:30 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 10:32
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Skype: MavByte
Konsolen: SNES, N64, GameCube, GBA
Postleitzahl: 12107
ich hatte des früher mal auf mehreren Seiten gelesen.. auf welchen weiß ich nicht mehr aber das ist mir alles irgendwie so hängen geblieben.
Ich hatte ein wenig Digitaltechnik mit Hexadezimalzahlen, weshalb das auch plausibel klang, was auf den ganzen Seiten stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 11:59 
MissingNo ist Kult <3 ich glaub es gibt keinen Bug oder Glitch, der sich derartiger Beliebtheit erfreut. XD

Das hab ich auch mal wo gelesen, aber trotzdem immer wieder interessant zu hören, wie MissingNo eigentlich zustande kam :D
Was ich aber immer nicht so verstehe, warum MissingNo das Spiel dann teilweise so rapide beeinflussen kann, also z.B. durch zerstörte oder spiegelverkehrte Grafik, veränderte Musik, ITEM-Vermehrung, Levelveränderungen, fehlerhafte Entwicklungen, kaputte Ruhmeshalle, etc. o.o.. wieso wird das alles so arg durch MissingNo beeinflusst oder verändert? Das hab ich nie wirklich verstanden.

Ich hatte in der Roten Edition mal einen... wie soll man es nennen... "Trick" (wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, irgendwas spezielles getan zu haben), der aber nur auf meiner Roten Edition zu funktionieren schien... in der Blauen oder anderen Editionen, ist mir das nie passiert.

Es gibt ja im Spiel auch kleine (Trainer)-Figuren, die herumlaufen und die man teilweise auch ansprechen kann.
Irgendwie wars bei mir in der Roten Edition dann mal so, dass in Marmoria-City (also gleich ziemlich weit zu Beginn des Spiels) anstelle der Menschen lauter kleine MissingNos rumgelaufen sind o_o" also auch nur irgendwelche Vierecke oder deformierte Teile, die von Farbe und Beschaffenheit wie MissingNo aussahen XD.

Die konnten sich aber normal bewegen und man konnte sie auch ansprechen.
Das ging auch einfach nicht weg, zuerst dachte ich, dass das ein kurzzeitiger Grafikfehler war, aber auch wenn ich die Stadt verlassen habe und wieder zurückkam, waren die Dinger noch da. Erst nach einem Neustart, war es wieder normal, trotzdem wiederholte sich selbiges Problem später noch 1 oder 2 mal (wieder in Marmoria-City).

Ich weiß echt nicht, wie das kam, aber irgendwie find ichs im Nachhinein witzig... MissingNo-Invasion °o° XD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 20:14 
mir hatte mal jemand erzählt, wenn man was ganz bestimmtes macht bei missingno. bekommt man das rückentwicklungsspray ausm kartenspiel. wie lange hab ich rumprobiert bis ich mal auf die idee gekommen bin dass der mich verarscht hat.. >.>

ansonsten hab ich das eigentlich nur benutzt für meisterbälle und sonderbonbons, standard.
gefangen hab ichs auch mal, aber ich glaub, mein spielstand war danach im eimer..

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missigno
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 15:39 
Offline
Level 40 Pokémon Trainer
Level 40 Pokémon Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 14:03
Beiträge: 372
Wohnort: WG Saarlouis
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0
Diese "Folgefehle" (Items, Ruhmeshalle etc.) rühren daher, dass das Spiel nicht weiß, wie es mit dieser fehlerhaften Speicheradresse, dem Missingno umgehen soll. Es ist kein Pokemon, also sucht er irgendwas was er benutzen kann, da es in dem Spiel kein Vernünftiges Fehler-Handling gibt (Daten werden geladen, andere ausgelagert, wieder andere Verworfen... Dabei werden auch die im Spiel vorhandenen Variablen, welche die Ruhmeshalle oder Items darstellen, durcheinander geworfen und durch das Speichern dann festgesetzt).

Durch die Programmierung treten dann am Ende immer die selben Fehler auf, welche irgendwann wem aufgefallen sind.

_________________
Bild

BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de